Dennis Paul Mahnecke (36) ist Geschäftsführer der Robert Kukla Düsseldorf GmbH. Quellen: Bild links: Kukla / Bild rechts: Michael Gaida / Pixelbay. Zum Herunterladen bitte Anklicken.

München, 22. März 2021 – Mit der Eröffnung einer eigenen Niederlassung in Düsseldorf wird die Spedition Robert Kukla ab dem 1. April auch in Nordrhein-Westfalen vertreten sein. Damit erweitert der Münchner Logistikdienstleister sein Netzwerk auf insgesamt 10 Niederlassungen in acht Ländern und setzt sein organisches Wachstum fort. Geschäftsführender Gesellschafter der Robert Kukla Düsseldorf GmbH ist Dennis Paul Mahnecke. Zuvor war der 36jährige Diplom-Kaufmann (FH) Geschäftsführer bei der Laborgruppe Eurofins Scientific. Weitere Stationen seiner internationalen Karriere waren der US-amerikanische Logistikdienstleister C.H. Robinson und die italienische Codognotto Gruppe. Sein neues Büro befindet sich in der Engelbertstraße 11 in Düsseldorf. Dort arbeitet er Tür an Tür mit dem Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen.

Text als WORD-Datei: 210318_PI_Kukla_Düsseldorf_final

Von Düsseldorf aus will Mahnecke federführend die Digitalisierung der Kukla-Gruppe vorantreiben sowie europäische und nationale Komplettladungsverkehre massiv ausbauen. Zum Portfolio gehören LKW- und Bahn-Komplettladungen nach Spanien sowie Shortsea-Verkehre nach Portugal, Spanien und Griechenland.

In diesem Jahr feiert der traditionsreiche Logistikdienstleister mit Sitz in München sein 80-jähriges Firmenjubiläum. Gruppen CEO Knut Sander nutzt dieses Ereignis für deutliche Expansionsschritte: Nach Lissabon ist Düsseldorf bereits die zweite neue Niederlassung, die im laufenden Jahr eröffnet wurde. Sander legt großen Wert darauf „dass wir aus eigener Kraft organisch wachsen.“

Die Robert Kukla GmbH Internationale Spedition ist spezialisiert auf multimodale und intermodale Verkehre, Tank-Verkehre sowie Lkw-Verkehre weltweit und verfügt über große Erfahrung in der Lager-Logistik. Der Münchner Logistikdienstleister verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mailand, Breda, Stockholm, Tunis, Bilbao, Lissabon und London. Kukla existiert seit 1941, arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern und beschäftigt an allen Standorten rund 200 Mitarbeiter.

 

Pressekontakte:

Robert Kukla GmbH – Internationale Spedition KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Knut Sander
Kochelseestr. 8 -10
D-81371 München
Tel. +49 89 747480-0
E-Mail k.sander@kukla-spedition.com
www.kukla-spedition.com
Marcus Walter
Schulstraße 29
D-84183 Niederviehbach
Tel.: +49 8702 / 948 174
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu

Sprache wählen:      

Neue Video Beiträge
Anwenderberichte