Personalie / MHP Solution Group: Andreas Flach wird Chief Technology Officer

Andreas Flach ist mit Wirkung zum 1. März Chief Technology Officer (CTO) der MHP Solution Group. Quelle: MHP Solution Group / Zum Herunterladen bitte Anklicken.

Neustadt am Rübenberge, 1. März 2021 – Die MHP Solution Group konnte Andreas Flach für die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO) gewinnen. Mit Wirkung zum 1. März verantwortet der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und MBA die Bereiche Produktmanagement, Technologie und Produktentwicklung beim führenden Anbieter von End-to-End Logistiksoft- und Hardwarelösungen in der DACH-Region. Andreas Flach verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Während seiner vielseitigen Karriere arbeitete er für Firmen wie SAP, Sophos, Avira und A.P. Moller-Maersk. Bei der weltweit größten Reederei hatte er als Chief Product Officer die Digitalisierung der Geschäftsprozesse sowie die Entwicklung neuer digitaler Produkte und Geschäftsmodelle entscheidend vorangetrieben. Zuletzt war Andreas Flach als Berater für Cybersicherheit und digitale Transformation in der Logistik tätig und hat das in Singapur ansässige Unternehmen Swire Shipping beim Aufbau einer Produktorganisation unterstützt.

Text als WORD-Datei: PI_MHP_Andreas_Flach

„Mit Andreas Flach bereichern wir unser Management-Team um eine starke Persönlichkeit mit einem extrem fundierten Wissen über Digitalisierung und Softwareentwicklung“, erklärt Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group. Die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer (CTO) sei ein weiterer logischer Schritt für die Unternehmensgruppe. Bereits heute verfügt die MHP Solution Group mit ihren Lösungen über ein ganzheitliches Portfolio, welches so am Markt nicht existiert. „Damit bieten wir unseren Kunden an jeder Stelle der Lieferkette die für sie passende Lösung. Durch die Verknüpfung der Softwarelösungen zu einer Suite, welche verschiedene Anwendungsfälle für bestimmte Business Cases wie E-Commerce unterstützt, werden wir zukünftig noch stärker auf die individuellen Kundenanforderungen eingehen“, erläutert Burkic.

Als Chief Technology Officer verantwortet Andreas Flach die strategische und operative Neu- und Weiterentwicklung der Softwarelösungen innerhalb der Gruppe. Dabei kann der erfahrene IT-Profi auf große Synergien innerhalb des breit aufgestellten Entwickler-Teams zurückgreifen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin stolz, an der Vision dieser dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mitarbeiten und die Ergebnisse mitgestalten zu können“, betont Andreas Flach.

Zur MHP Solution Group mit Sitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover gehören elf Tochterunternehmen, die in vier Business Units Customs, Warehouse, Shipping und Transport aktiv sind. Das Ziel dabei ist: die bereichs- und unternehmensübergreifende Vernetzung der Daten dieser vier Kernbereiche, abgerundet mit einem Business Intelligence Ansatz und der notwendigen Hardware. Auf dieser Basis hat die MHP Solution Group die MHP Simple Chain entwickelt: mit durchgängiger digitaler Vernetzung liefert die Simple Chain damit den Schlüssel zu Transparenz, Kosteneinsparungen und letztlich zufriedeneren Kunden.

MHP Solution Group – DOING LOGISTICS

Die 1999 gegründete MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und Business Intelligence in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistik-Kompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistik-Prozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 11 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs (TIA innovations GmbH Böbingen, AZ Außenwirtschafts- und Zollberatungsgesellschaft mbH Albstadt, AZS-ZOB GmbH Albstadt), Warehouse (aisys Advanced Information Systems GmbH Würzburg, KDL Logistiksysteme GmbH Hamburg, LogControl GmbH Pforzheim, PANDA PRODUCTS Barcode-Systeme GmbH Norderstedt), Shipping (MHP Software GmbH Neustadt, MHP Software S.L. Spanien) & Transport (BNS GmbH Düsseldorf, TRANSDATA Software GmbH & Co. KG Bielefeld) sowie das Entwicklungshub MHP Solution Center in Spanien.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.mhp-solution-group.com & www.doing-logistics.com

 

Pressekontakt

Maren Weber, Leitung Marketing
MHP Solution Group GmbH, Neustadt am Rübenberge
Telefon: +49 5032 96 56 200
Mobil: +49 151 24503302
E-Mail: maren.weber@mhp-net.de