Personalie / Software und Beratung: COS GmbH erweitert Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der COS GmbH wurde um zwei Mitglieder erweitert. v.l.: Jochen Becherer, Dr. Marco Wittigayer, Fridolin Ritter und Roland Baier. Quelle: COS. Zum Herunterladen der 4 Bilder als ZIP-Datei bitte Anklicken.

Oberkirch, 11. November 2020 – Jochen Becherer und Dr. Marco Wittigayer verstärken seit dem 13. Oktober die Geschäftsführung der COS GmbH. Damit erweitert das Software- und Beratungshaus seine Leitungsebene auf vier Mitglieder.
Text als WORD-Datei: COS_Erweiterte_GF_2020_final
Jochen Becherer verantwortet den Vertrieb und das Marketing seit Februar 2019. Seine bisherige Karriere basiert auf vielseitigen beruflichen Qualifikationen in leitenden Positionen.
Dr. Marco Wittigayer leitet das Customer Care Center seit Januar 2020. Vor seiner Zeit bei der COS GmbH war er viele Jahre in leitender Position in den Bereichen Consulting und Support tätig.
Firmengründer Fridolin Ritter bleibt geschäftsführender Gesellschafter.
Der langjährige Geschäftsführer Roland Baier konzentriert sich zukünftig auf den Geschäftsbereich Entwicklung.
Durch die Neuordnung der Führungskompetenzen in die Bereiche Entwicklung, Customer Care sowie Vertrieb und Marketing will die COS ihre internationalen Kunden noch effizienter und zielgerichteter unterstützen. Zugleich flankiert das in Oberkirch beheimatete Unternehmen mit diesem Schritt seinen anhaltenden Wachstumskurs im In- und Ausland.
Zum positiven Ergebnis des Geschäftsjahres 2020 tragen vor allem die Neukunden aus den Bereichen Fuhrpark-, Werkstatt- und Betriebshofmanagement, sowie der Tourenplanung bei. Aktuell treibt COS die Entwicklung neuer Lösungen mit künstlicher Intelligenz, eMobilität und neuen WebApp Lösungen voran.
Viele der Neukunden wollen ihre Prozesse im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie mobil unterstützen. Mit den COSware WebApps verfügt COS über die passenden Lösungen für diesen wachsenden Bedarf. Der Nutzen der Applikationen stellt sich direkt nach der Implementierung ein, was sich durch zahlreiche positive Kundenrückmeldungen belegen lässt.
Neben der Neukundenakquise führte auch die Beratung von Bestandskunden zu allen Fragen rund um die Prozess-Digitalisierung zu einem Investitionsschub und weiterer Nachfrage nach COSware- Lösungen. Zu den von COS adressierten Wirtschaftszweigen und Unternehmen zählen unter anderem der ÖPNV, Speditionen, Kommunen, Feuerwehren, Behörden, sowie die Bau- und Handelsbranchen.
Die Geschäftsführung blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Interessenten, Kunden und Anwendern.
 
Über die COS GmbH
Die COS GmbH ist ein Software- und Beratungshaus, das sich auf leistungsfähige IT-Lösungen in den Bereichen Objekt- und Fuhrparkmanagement, Werkstatt und Instandhaltung, Betriebshofmanagement, Logistik und Tourenplanung konzentriert.
Das Unternehmen besteht seit 1982 und engagiert sich für mehr als 800 Kunden in 12 Ländern aus den Bereichen Transport, Industrie, Handel, öffentlicher Verwaltung, Behörden, ÖPNV und den Dienstleistungssektor.
Die Software-Module der Marke „COSware“ werden täglich von über 12.500 Anwendern genutzt. Projekteinführungen, Individualentwicklungen, Schulungen, Support und Wartung kommen alle aus einer Hand.
Mehr als 5.000.000 Fahrzeuge und Objekte werden mit COSware verwaltet, disponiert und instandgesetzt – darunter auch Geräte, Maschinen, Flurförderzeuge, Container, Gebäude, etc.
COS steht für „Computersysteme, Organisation und Softwareentwicklung“.
 
Pressekontakte:

COS GmbH KfdM Kommunikation für den Mittelstand
Pressestelle
Raiffeisenstrasse 21
77704 Oberkirch
Telefon +49 (0) 7802 7027 0
E-Mail: cos@COSonline.de
Marcus Walter
Schulstraße 29
84183 Niederviehbach
Tel. +49 (0) 170 7736705
E-Mail: walter@kfdm.eu