Geodis ernennt neuen Industrial Projects Director für Deutschland

GEODIS gibt die Ernennung von Peter Anetsberger zum neuen Industrial Projects Director von GEODIS Freight Forwarding in Deutschland bekannt.
Text als WORD Datei: PM GEODIS Peter Anetsberger GER.14.08.2019
Seit dem 1. Juli 2019 hält Peter Anetsberger die Funktion des Director Industrial Projects inne und leitet damit einen Bereich mit großem Wachstumspotential. Er berichtet an Antje Lochmann, Geschäftsführerin der Freight Forwarding Sparte von GEODIS in Deutschland: „Peter Anetsberger ist einer unserer erfahrensten Spezialisten. Mit seinem großen Engagement wird er das deutsche Team weiterentwickeln, um damit wesentlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen. Industrial Projects ist als wesentlicher Baustein im Produktportfolio von GEODIS in Deutschland im strategischen Fokus des Unternehmens.“
Peter Anetsberger verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung, die er in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland, der Türkei und im Mittleren Osten erworben hat. Er begann 2007 seine Karriere bei GEODIS im Bereich Freight Forwarding Air / Ocean & Overland, wo er für die Entwicklung und das Management von Großprojekten verantwortlich war. Seit 2018 war er als Director Business Development Europe im Bereich Capital Projects / Industrial Projects tätig.
GEODIS – www.geodis.com
 
GEODIS ist ein weltweit führendes Transport- und Logistikunternehmen, anerkannt für sein Engagement, die logistischen Herausforderungen seiner Kunden zu meistern. GEODIS überzeugt durch seine fünf Geschäftsfelder (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport), seine direkte Präsenz in 67 Ländern sowie ein weltweites Netz in mehr als 120 Ländern. Das Unternehmen belegt in Frankreich den ersten, in Europa den vierten und weltweit den siebten Rang unter den Logistikdienstleistern. Im Jahr 2018 zählte GEODIS mehr als 41.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 8,2 Milliarden Euro.
 
PRESSEKONTAKT
Céline Thonnier
GEODIS – Communications Department +33 (0)1 56 76 22 75 – celine.thonnier@geodis.com .