Baret Davidian neuer Inhaber der WILTSCHE Fördersysteme

 

Zum 1. Januar 2018 hat Baret Davidian offiziell die Geschäfte der WILTSCHE Fördersysteme übernommen. Das Unternehmen hat sich auf die Planung und der Vertrieb von mobilen Lkw-Beladesystemen für loses Stückgut spezialisiert.

Baret Davidian

Soest, 10.01. 2018 – Baret Davidian setzt seine berufliche Laufbahn in der Intralogistik fort: Zum Jahresbeginn 2018 übernahm er offiziell die Geschäfte der WILTSCHE Fördersysteme. Vorausgegangen war eine intensive Zusammenarbeit mit dem bisherigen Inhaber Dipl.-Ing. Norbert Wiltsche, der sich aus Altersgründen aus dem Geschäft zurückzieht.

„Ich freue mich, mit Baret Davidian einen Nachfolger mit langjähriger Erfahrung in der Intralogistik, ausgeprägter Kundenorientierung und Unternehmensgeist gefunden zu haben“, so Dipl.-Ing. Norbert Wiltsche. „Er wird das Unternehmen weiterhin auf solide und zuverlässige Weise und im Sinne der Kunden führen.“

Davidian, der zuvor als Geschäftsführer beim Soester Unternehmen Easypack tätig war, freut sich auf die neue Herausforderung: „Intralogistik wird aufgrund des anhaltenden Boom des E-Commerce, des zunehmenden Platzmangel in den Lagern und den steigenden Kundenanforderungen in den kommenden Jahren weiterhin an Bedeutung gewinnen. Hier entscheidet sich unter anderem, ob Waren als Retouren zurückkommen oder unbeschädigt ihr Ziel erreichen. Damit können unsere Produkte direkt auf den Unternehmenserfolg der Versender und Lagerbetreiber einwirken.“

Um dem Übergang für die Kunden reibungslos zu gestalten, haben die beiden Intralogistik-Experten in den letzten Monaten intensiv zusammengearbeitet und den Übergang vorbereitet. Damit kann sich Davidian von Anfang an auf das Tagesgeschäft und die Präsenz auf wichtigen Fachmessen wie die LogiMAT im März 2018 konzentrieren.

Über WILTSCHE Fördersysteme

Die wesentliche Geschäftstätigkeit von WILTSCHE Fördersysteme ist die Planung und der Vertrieb von mobilen Lkw-Beladesystemen für loses Stückgut. Die Hauptkunden sind Paketdienste und Logistikdienstleister, E-Commerce-Unternehmen sowie Hersteller und Distributoren von Textilware, elektronischen Geräten und anderer Ware bis zu 150 kg.

Im Zusammenhang mit den Lkw-Beladesystemen für loses Stückgut werden oftmals weitere, fest installierte Fördersysteme benötigt. Diese werden projektiert und in Zusammenarbeit mit Partnern hergestellt und installiert.

Den zunehmenden Anforderungen an die Zuverlässigkeit der im Betrieb befindlichen Förderer und Anlagen stellen wir uns durch eine effiziente Ersatzteilversorgung, präventive Wartung und kurzen Reaktionszeiten bei Problemfällen.

Text als Word-Dokument: PM_Übernahme Wiltsche_2018_01_10

Pressekontakt:
WILTSCHE Fördersysteme GmbH & Co. KG
Baret Davidian
Overweg 12
D-59494 Soest
M.+49 170 9930754
E: bd@wiltsche.com

verbalis
Heike Steinmetz
Donarstraße 18c
D-44359 Dortmund
T: + 49 (0)231 941 50 65
E:heike.steinmetz@verbalis.de