TNT Innight begrüßt 24 neue Auszubildende

Sprinter1Am 1. August 2014 starten bundesweit 24 Jugendliche ihre Ausbildung bei TNT Innight. Angeboten werden insgesamt fünf Ausbildungsberufe.

Mannheim, 28.07.2014 – Insgesamt 24 Jugendliche haben sich bundesweit für eine Ausbildung beim europäischen Marktführer für NachtExpress-Dienstleistungen im B2B-Segment entschieden.

„Wir freuen uns, dass sich die Jugendlichen für einen der von uns angebotenen Ausbildungsberufe begeistern und ihren beruflichen Weg bei uns starten werden“, so Paulo Gomes, Director Human Resources der TNT Innight.

Ausgebildet werden die Jugendlichen in den Berufen Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen, Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie zur Bürokaufmann/-frau und Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung. Wie auch in den vergangenen Jahren strebt TNT Innight dabei an, die Azubis – gute Leistungen vorausgesetzt – nach ihrer Ausbildung zu übernehmen. Deshalb werden sie von Anfang an in das Unternehmen eingebunden und durch ein umfangreiches Trainingspaket unterstützt. Dazu zählen unter anderem eine umfassende Einführungsveranstaltung sowie Kommunikations- und IT-Trainings, Seehafen- und Flughafenexkursionen und bei Bedarf Prüfungsvorbereitungskurse.

Auszubildende mit Abitur haben zudem die Möglichkeit, nach ihrem Abschluss ein Werkstudentenprogramm bei der Innight zu absolvieren. Dazu kooperiert der NachtExpress-Dienstleister mit der FOM Hochschule für Ökonomie & Management – University of Applied Science und der EUFH Europäische Fachhochschule. Parallel zu ihrem Studium arbeiten die Werkstudenten in Projekten in den unterschiedlichen Fachabteilungen mit, um sich so auf weiterführende Fach- oder Führungsaufgaben vorzubereiten. 2014 haben sich zwei Auszubildende nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung für das Werkstudentenprogramm qualifiziert und starten im Spätsommer ihr Studium in  den Fächern Wirtschaftspsychologie und  Business Administration.

Auch für das nächste Jahr sucht TNT Innight Auszubildende für die genannten Berufe. „Bei uns haben sowohl Schüler mit Abitur als auch Schüler mit Realschul- oder Hauptschulabschluss die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf zu absolvieren“, so Gomes. Dazu informiert das europaweit agierende Unternehmen auf seiner Website www.tntinnight.de sowie auf regionalen Veranstaltungen über die angebotenen Ausbildungsberufe und die offenen Ausbildungsstellen.

 

Text als Word-Dokument: PM_Azubis_bundesweit_2014_07_28

WEITERE INFORMATIONEN BEI:

 

Heike Steinmetz
verbalis
Donarstraße 18c
44359 Dortmund

Telefon:     0231/941 50 65
mobil:        0175/192 80 23
E-Mail:       heike.steinmetz@verbalis.de