Personalie: Dr. Sebastian Friedrich leitet Mathematische Optimierung

initions-AG-Hamburg_Dr-Sebastian-Friedrich
Dr. Sebastian Friedrich (40) ist Leiter Mathematische Optimierung der initions AG.
Quelle: initions.

Hamburg, 28. Juli 2014 – Dr. Sebastian Friedrich ist seit dem 01. Juli der neue Leiter Mathematische Optimierung des Softwareunternehmens initions AG. Seine zentrale Aufgabe ist die Koordination sämtlicher algorithmischer Entwicklungsarbeiten für die Transportmanagementsoftware OPHEO. Mit der neu geschaffenen Stelle baut das in Hamburg ansässige Unternehmen vor allem im Bereich der automatischen Tourenoptimierung sein Leistungsangebot weiter aus und verstärkt damit seinen Wachstumskurs.
Text als WORD-Datei: PI_initions_Dr Sebastian Friedrich
Vor seiner Tätigkeit bei initions arbeitete Dr. Friedrich als Kooperationsmanager und Geschäftsfeldentwickler über 5 Jahre bei der Lufthansa Technik Logistik Services GmbH. Dort war er zuletzt für die Strategieentwicklung des Geschäftsbereichs Gerätelogistik verantwortlich. In 2006 promovierte der Spezialist für mathematische Optimierungsalgorithmen am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Hamburg über Verfahren für die taktische Planung der Supply Chain.
Hintergrund: initions AG
Die initions AG ist ein schnell wachsendes Softwarehaus mit Sitz in Hamburg, das sich auf intelligente, innovative IT-Lösungen spezialisiert hat. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Transportmanagement, Tourenplanung, Telematik und Business Intelligence.
Weitere Informationen unter: www.initions.com
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten
 
Pressekontakte:

initions AG KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Dr. Stefan AnschützDirector Business Unit OPHEOWeidestraße 120aD-22083 HamburgTel.: +49 (0) 40 / 41 49 60-0
E-Mail: anschuetz@initions.com
Marcus WalterSudetenweg 12D-85375 NeufahrnTel.: +49 8165 999 38 43E-Mail:  walter@kfdm.eu