WKTS: LBBV erneuert Vorteilsvereinbarung für seine Mitglieder

Zum Herunterladen bitte anklicken. Quelle: KfdM

Mainz / Berlin, 11. September 2013 – Wolters Kluwer Transport Services (WKTS) hat mit seiner Frachtenbörsen-Marke Teleroute eine Rahmenvereinbarung mit dem Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes e.V. (LBBV) über die vergünstigte Nutzung der Frachtenbörse Teleroute getroffen. Die Vereinbarung richtet sich an Mitgliedsunternehmen des LBBV, die noch nicht Kunde von Teleroute sind. Dies können sie nun zu besonders attraktiven Bedingungen werden und somit Zugang zu 200.000 täglichen Fracht- und Fahrzeugangeboten erhalten. Eine ähnliche Rahmenvereinbarung hatte der LBBV bereits vor drei Jahren mit Teleroute ausgehandelt und nun erneuert.
Text als WORD-Datei: PI_TLR_LBBV
„Wir arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen und wissen, dass unsere Mitgliedsbetriebe mit Hilfe der Teleroute Frachtenbörse ihre eigene Auslastung optimieren und vertrauenswürdige Transportpartner gewinnen“, so LBBV-Geschäftsführer Eberhard Tief. Für ihn sei die jetzt erneuerte Rahmenvereinbarung zwischen WKTS und dem LBBV zudem „ein bewährtes Argument zur Gewinnung neuer Mitglieder“. Ihn überzeuge bei WKTS vor allem „das gute Gefühl, mit einem sicheren und zuverlässigen Partner zusammenzuarbeiten.“ Schließlich habe sich die Teleroute Frachtenbörse in den vergangenen Jahren in besonderem Maße um die Sicherheit von Online-Geschäften verdient gemacht und hier “den Standard auf ein sehr hohes Niveau” gebracht.
WKTS festigt mit der Rahmenvereinbarung erneut seine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Transportgewerbe. Die Serviceangebote von WKTS sind konsequent auf die Bedürfnisse der Transportunternehmen in Europa ausgerichtet. „Wir sind froh, dass wir nun auch unsere seit mehreren Jahren bestehende Partnerschaft mit dem LBBV fortsetzen können, denn unser Engagement für das Transportgewerbe basiert auf Nachhaltigkeit“, betont Filip Aerts, Chief Marketing Officer von Wolters Kluwer Transport Services. Die Rahmenvereinbarung sei zudem „ein erneuter Beleg für den großen Nutzen der Frachtenbörse Teleroute für das Transportgewerbe“. Die neue Rahmenvereinbarung ist ab sofort für die Mitglieder des LBBV gültig. Nachhaltigkeit in der Partnerschaft zwischen WKTS und dem LBBV drückt sich auch bei der Zusammenarbeit im Produktbereich aus. So wird mit Mitgliedern des LBBV gegenwärtig im Großraum Berlin ein Betatest mit dem neuen Online-Auftragsmanagementsystem „TFC – FreightCentral“ (www.freightcentral.com) von WKTS durchgeführt. Der direkte Zugriff auf das Wissen des Transportgewerbes, repräsentiert durch den LBBV, ist bei WKTS unverzichtbar für eine bedarfsorientierte und innovative Produktentwicklung.
Nach den Rahmenvereinbarungen mit nationalen und internationalen Großkunden aus den letzten Wochen wird nun auch die Zusammenarbeit mit Verbänden von WKTS weiter ausgebaut. Die Mitglieder des Verbandes profitieren nicht nur von den Sonderkonditionen, sondern auch von vielen nützlichen Zusatzfunktionen und den Sicherheitskriterien, die die Teleroute Frachtenbörse bei ihren Kunden anlegt.
Der LBBV ist der Verband für Unternehmen des Güterkraftverkehr, der Logistik und Entsorgung, der Speditionen und Möbelspeditionen in Berlin und Brandenburg. Seine Wurzeln liegen in der Arbeitsgemeinschaft Güterfernverkehr (AGF) Berlin und dem Landesverband des Verkehrsgewerbes Brandenburg (LBV). Zeitlich reichen sie zurück in des Gründungsjahr der Bundesrepublik 1949 und das Wiedervereinigungsjahr 1990. Durch Verschmelzung wurde daraus im Jahre 1997 der heutige LBBV. Im LBBV sind rund 400 Unternehmen des Transportlogistikgewerbes aus Berlin und Brandenburg organisiert.
Der LBBV lebt als Gesamtverband das Prinzip des “Verbandes von unten”. Unternehmer bestimmen Verbandspolitik und Verbandsangebot auf allen Ebenen; im Landesverband und in den Bundesverbänden BGL, DSLV und AMÖ, auf Mitgliederversammlungen, in Vorständen, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Die Unternehmer  werden flächendeckend und wo notwendig direkt vor Ort betreut. Weil beim LBBV Unternehmer erfolgreich für Unternehmer arbeiten, haben sie erfahren, dass Verbandsmitgliedschaft mehr bringt als sie kostet. So bietet der LBBV mit seinen Bundesverbänden Information, Dienstleistung und Interessenvertretung aus einer Hand.
Weitere Informationen zu WKTS und Teleroute unter www.Teleroute.de und www.wktransportservices.com. Echtzeit-Updates zu den Aktivitäten von WKTS werden über den Twitter-Account www.twitter.com/WK_TS kommuniziert.
###
Über Teleroute
Teleroute ist eine führende europaweite Online-Frachten- und Laderaumbörse und ist die Frachtenbörsen-Marke von Wolters Kluwer Transport Services GmbH. Die Teleroute Frachtenbörse ermöglicht Transportunternehmen eine optimale Fahrzeugauslastung, die Vermeidung von Leerfahrten sowie das schnelle Finden von Transportkapazitäten für kurzfristige Aufträge. Teleroute wurde 1985 als erste Online-Fracht- und Laderaumbörse gegründet und ist in 25 europäischen Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.teleroute.de. Folgen Sie uns auf Twitter unter @Teleroute_DE.

Über Wolters Kluwer Transport Services
Wolters Kluwer Transport Services GmbH (WKTS) mit Sitz in Mainz ist der einzige Anbieter von “On demand” Transport-Management-Software und -Dienstleistungen (TMSS), die sich gleichermaßen an Transportunternehmen, Speditionen, Logistikdienstleister und Verlader richten. Die Marken Teleroute, Nolis, Bursa, TAS-tms und Transwide stehen für Frachtenbörsen und Transport-Management-Lösungen, die eine schnelle Amortisierung versprechen. Eine Nutzergemeinschaft von mehr als 100.000 Anwendern ist elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse Tag für Tag erfolgreich zu managen. Mit der Zentrale in Brüssel (Belgien) und mit Aktivitäten in 80 Ländern verbindet WKTS wahrhaft Communities der Transportbranche. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.wktransportservices.com oder auf Twitter unter @WK_TS.

Pressekontakt

Kontakt: Peter Büttner
Marketing Manager
Wolters Kluwer Transport Services GmbH
KfdM
Marcus Walter
(PR-Agentur Teleroute Deutschland)
Telefon: Tel. +49 (0) 6131 98201-52 Tel. +49 (0) 8165 999 38 43
Email: peter.buettner@teleroute.de walter@kfdm.eu