100 Jahre Battermann & Tillery

Geschäftsführer Percy Tillery & Patrick Tillery (v.l.). Zum Herunterladen bitte anklicken. Quelle: Battermann & Tillery

Bremen, den 08.07.2013 – Das Unternehmen Battermann & Tillery mit Hauptsitz in Bremen und familiären Wurzeln in Belhelvie, Schottland, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1913 steht Battermann & Tillery in der Tradition des neutralen Sachverständigen für weltweite Versicherungsmärkte und das Transportgewerbe. Der Eintrag des Ursprungsunternehmens Battermann & Nülle in das Bremer Handelsregister am 8. Juli 1913 war gleichzeitig der Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte.
Text als WORD-Datei: PM 100 Jahre Battermann & Tillery.08.07.2013
Heute hat sich Battermann & Tillery als internationaler Dienstleister für Transport-, Waren-, Lagerschäden und Schadensprävention erfolgreich etabliert. Das Unternehmen beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter mit steigender Tendenz. Mit 27 eigenen Niederlassungen in Deutschland, Spanien, Italien, Rumänien und der Türkei und einem weltweiten eigenen Netzwerk von Sachverständigen gehört Battermann & Tillery zu den europäischen Marktführern bei Gütersachverständigen und Schadensbegutachtern. Internationale Kunden, darunter renommierte Transportwaren- und Verkehrshaftungsversicherer, Industrieunternehmen, Logistikdienstleister, Reedereien und Gerichte, setzen auf das Know how des Bremer Traditionsunternehmens, das seit den siebziger Jahren erfolgreich von Percy Tillery geführt wird.
Mit Percy Tillerys Sohn Patrick lenkt nunmehr die vierte Generation die Geschäfte des Familienunternehmens. Im Jahr 2010 übernahm er die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters und wurde als Mitglied in den Vorstand der TMN Survey Group Association in London berufen. Nicht ohne Stolz blickt der Urenkel auf die 100-jährige Firmentradition: „Hanseatische Werte wie Kontinuität und Weitblick haben stets die Geschichte unseres Familienunternehmens geprägt, das in der langen, soliden Tradition der bremischen Güterbesichtiger steht. Zugleich hat jede Generation einen wesentlichen Beitrag zu den neuen Entwicklungen auf dem inzwischen weiten Feld der Schadenssachverständigen und Güterbesichtiger geleistet und damit international auch zur Verankerung hoher Standards beigetragen“, kommentiert er. „Dieser Erfolg wäre jedoch nicht ohne das große Engagement unser Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen möglich gewesen. Ihnen möchten wir an dieser Stelle danken. Ebenso wie unseren Kunden und Partnern, die mit unserem Unternehmen seit vielen Jahren eng verbunden sind“, ergänzt Percy Tillery.
Die offizielle Jubiläumsfeier findet am 12.09.2013 in Bremen statt.
Weitere Informationen unter  www.ba-ty.com
Pressekontakt:
Patrick Tillery, Battermann & Tillery GmbH, Tel.:0421 – 38 98 650, Email: patrick.tillery@ba-ty.com
Dagmar Trepins, Pressebüro für Medienkontakte, Tel.:040 – 30 39 19 61, Email: info@trepins.de