Nutzfahrzeugvermieter: PEMA öffnet neue Niederlassung in Berlin

Eröffnung bei strahlendem Sonnenschein: (v.l.) Udo Brestel und Olaf Mützel. Quelle: PEMA. Zum Herunterladen bitte anklicken.

Herzberg am Harz, 1. Oktober 2012 – Der Nutzfahrzeugvermieter PEMA hat jetzt im Rahmen einer Kundenveranstaltung in Niederlehme die neue Niederlassung Berlin eröffnet. Das neue Objekt liegt unmittelbar an der Autobahn A 12, direkt an der Ausfahrt Niederlehme am Autobahndreieck „Schönefelder Kreuz“ und damit auch ganz nahe am neuen Hauptstadtflughafen „BER“. Durch eine hoch in den Himmel aufragende PEMA-Pylone ist der neue Standort von der Autobahn A12 von weitem zu erkennen. Die Niederlassung des Nutzfahrzeugvermieters verfügt über repräsentative und kundenfreundliche Büroräume und einer Stellfläche von rund 10.000 Quadratmetern.
Text als WORD-Datei: PI_PEMA_Berlin_0912
Geleitet wird die Niederlassung von Olaf Mützel, der auch schon den früheren PEMA-Standort in Berlin verantwortete. Die langjährige und eingespielte PEMA-Mannschaft sorgt wie gewohnt für einen reibungslosen und kompetenten Vor-Ort-Service. Die gute Infrastruktur gewährleistet zudem kurze Wege für Wartung und Reparatur der PEMA-Fahrzeuge.
„Es gehört zur Strategie von PEMA, kontinuierlich das Standort- und Servicenetz entsprechend den Kundenanforderungen weiter zu entwickeln“, betont der für Deutschland verantwortliche Vertriebsleiter Udo Brestel. Die eigenen PEMA-Werkstätten ergänzt durch PEMA-Servicepartner sind hierbei ein Markenzeichen des Nutzfahrzeugvermieters.
Anlässlich der Neueröffnung hatte PEMA seine Kunden nach Niederlehme geladen. Die Gäste bekamen so die Gelegenheit, das neue Firmengelände der Niederlassung persönlich zu besichtigen und zum Informationsaustausch in feierlicher Atmosphäre zu nutzen. „PEMA ist in der Region bereits sehr bekannt und deshalb war diese Neueröffnungsveranstaltung ein toller Erfolg“, so Brestel und ergänzt: „Wir konnten viele interessante Gespräche führen, mit bestehenden Kunden die weitere Zusammenarbeit besprechen, aber auch viele neue Kontakte knüpfen.“
PEMA gehört als Unternehmen der GEFA-Gruppe seit 2008 zum Geschäftsbereich Societe Generale Equipment Finance des französischen Bankenkonzerns Societe Generale. Die Vermietflotte der PEMA, mit rund 17.000 Fahrzeugeinheiten, umfasst individuelle Angebote für vielseitige Transportlösungen. Zudem sind PEMA-Kunden nicht auf nur einen Hersteller festgelegt. Im Bereich der ziehenden Einheiten umfasst das Spektrum die Marken Volvo, Iveco, DAF, MAN und Mercedes. Bei den gezogenen Einheiten bietet PEMA Fahrzeuge von nahezu allen namhaften Herstellern.
PEMA bietet dem Kunden Full-Service-Dienstleistungen mit Komponenten wie Wartung, Reparatur, Reifenservice, Versicherungen und Mautabrechnung, individuell auf die Kundenanforderungen angepasst. Kunden erhalten auf Wunsch Fahrzeuge in ihrem Corporate Design. Durch kundenindividuelle Vertragslösungen können PEMA-Kunden das passende Konzept für Ihre Bedürfnisse auswählen.
Das Unternehmen ist in neun europäischen Ländern aktiv. Dazu zählen neben Deutschland die Schweiz, Slowakei, Tschechien, Dänemark, Belgien, Polen, Rumänien und Schweden. Weitere Informationen unter www.pema.eu
Pressekontakte:

PEMA GmbH KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Daniela Klose-Borgaes
Northeimer Strasse 90-94
D-37412 Herzberg am Harz
Tel.: 05521-860-1131
Fax.: 05521-860-1275
E-Mail: d.klose-borgaes@pema.eu
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Fon: 08165 / 999 38 43
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu