LogiMAT / Dr. Malek Software: Neue Zeitfensterbuchung für Rampen

Zum Herunterladen bitte anklicken. Quelle: KfdM

Dresden, 5. Dezember 2011 – Die Dr. Malek Software GmbH stellt unter dem Namen M-WebBooking auf der Logistikfachmesse LogiMAT (13. bis 15. März 2012) in Stuttgart erstmals eine webbasierte Lösung zum Reservieren und Planen von optimierten Zeitfenstern an Rampen vor. Dadurch können vor allem die Wartezeiten von Lkw und Fahrern während der Be- und Entladung erheblich verkürzt werden. M-WebBooking kann problemlos mit dem Dispositions- und Transportmanagementsystem M3 Logisticware kombiniert werden. Im nächsten Schritt soll die Online-Buchung auch für die Anwender der internetbasierten Speditionssoftware M3-WebEdition nutzbar sein. Im Rahmen der LogiMAT stellt die Dr. Malek Software GmbH aus in Halle 7 am Stand 102.
Text als Word-Datei: Dr_Malek_LogiMAT12
Neben verkürzten Wartezeiten für Fahrer führt M-WebBooking auch zu einer optimierten Belade-Reihenfolge für Abholer. Dies macht vor allem bei Touren mit mehreren Lade- beziehungsweise Entladestellen Sinn. Zudem kann aufgrund der vorliegenden Buchungsdaten die Ware zeitgerecht bereitgestellt werden. Ein weiterer Vorteil ist die gebotene Transparenz: Alle am Be- und Entladeprozess beteiligten Mitarbeiter können sich über die anstehenden Termine, technischen Abläufe und Buchungen informieren und gegebenenfalls Korrekturen vornehmen.
Mit M-WebBooking richtet sich Dr. Malek Software vor allem an die verladende Wirtschaft, die M3 Logisticware bereits auf breiter Front einsetzen. Zu den dortigen potenziellen Anwendern der Software zählen zum Beispiel die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Versand, der Disposition oder der Pforte. Das System ist aber auch für Logistikdienstleister, Vertragsspediteure und Transportunternehmer nutzbar, die über M-WebBooking die gewünschten Zeitfenster buchen können.

Hintergrund: Dr. Malek Software GmbH

Die Dr. Malek Software GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Pflege und Vertrieb von Speditions- und Logistiksoftware für Transportunternehmen, Speditionen, Industrie und Handel. Das Dresdner Unternehmen bietet die gesamte Softwarepalette bis hin zu selbst entwickelten Telematik-, Business Intelligence- oder Lagerverwaltungslösungen aus einer Hand – das gilt gleichermaßen für lokal installierte Programme und ASP-Lösungen (Cloudcomputing). Hauptprodukt des Softwarehauses ist unter “.NET“ entwickelte Speditionssoftware M3 Logisticware, die auch als konsequent internetbasierte Web-Edition erhältlich ist. Die Referenzliste des inhabergeführten Unternehmens umfasst rund 900 aktive Kunden. Dr. Malek Software beschäftigt über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Pressekontakt: Marcus Walter, KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Sudetenweg 12, 85375 Neufahrn, Tel. 08165 / 999 38 43,
E-Mail: walter@kfdm.eu