Frachtenbörsen: Neue Version macht Teleroute-Kunden noch effizienter

Zum Herunterladen bitte anklicken. Quelle: KfdM

Mainz, 1. März 2011 – Teleroute hat die überarbeitete Version von Teleroute PRO erfolgreich am Markt eingeführt. Seit 1985 hat das Unternehmen die Online-Frachten- und Fahrzeugbörse kontinuierlich weiterentwickelt. Auf Basis sehr guter Kenntnisse der Kundenbedürfnisse hat Teleroute jetzt ein weiterentwickeltes, schnelleres und besseres sowie einfacher bedienbares System auf den Markt gebracht. Ziel ist, die Effizienz der Nutzer weiter zu erhöhen.
Text als WORD-Dokument:  PI_Teleroute_PRO_020311
Teleroute PRO ist eine leistungsstarke webbasierte Frachten- und Fahrzeugbörse, die speziell für Transportunternehmer und Speditionen entwickelt wurde, egal, ob diese eine große Anzahl Ladungsangebote oder Fahrzeugladeraum anbieten. Sie bietet eine große Menge an Frachtangeboten und Laderaum. Die innovative Gestaltung und Servicefunktionen helfen dem Anwender, das eigene Geschäft voranzubringen und die Kunden und Partner effizient und schnell zu bedienen. Die überarbeitete Version liefert schnellere Ergebnisse, bietet bessere Suchfunktionen und ist leicht zu bedienen.
All diese Verbesserungen bringen den Kunden direkte Zeitvorteile und mehr Wirtschaftlichkeit. Denn je schneller die Suchergebnisse erscheinen, desto besser ist es für alle Beteiligten – das gilt gleichermaßen für die Anbieter von Fracht und Laderaum. Im Transportgeschäft ist der Zeitfaktor ein entscheidendes Kriterium. Teleroute verspricht seinen Kunden ein besonders schnelles Handeln als einen der größten Vorteile der Frachtenbörse.
„Auf Basis der Reaktionen und Anregungen unserer Kunden verbessern wir unsere Lösungen ständig, um die Effizienz und Produktivität der Nutzer zu steigern. Wir sind überzeugt, dass die überarbeitete Version von Teleroute PRO genau die Wertsteigerung liefert, die unsere Kunden von uns erwarten“, sagt Michel Van Velthoven, Chief Marketing Officer von Teleroute.
Teleroute arbeitet ständig an der Verbesserung seiner Angebote, um die Kundenerwartungen noch besser zu erfüllen. Durch die enge Nähe zum Markt ist Teleroute in der Lage, das tägliche Geschäft der Frachtensuche durch eine bessere, schnellere und einfachere Version von Teleroute PRO weiter zu vereinfachen. Nach der Auswertung einer  Kundenzufriedenheitsstudie konnte im vergangenen Jahr zunächst eine kleine Gruppe ausgewählter Kunden eine Betaversion testen. Das Feedback dieser Runde wurde ausgewertet und die Verbesserungsvorschläge in das Produkt übernommen. Die Einführung erfolgte dann im Zeitraum zwischen Ende Januar und Anfang Februar – inzwischen sind bereits mehr als 96 Prozent der bisherigen Teleroute PRO-Kunden auf die neue Version umgestiegen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf www.teleroute.de/TProNeu
Über Teleroute
Teleroute ist ein führender europäischer Anbieter elektronischer Dienstleistungen und innovativer Lösungen für die Speditions- und Logistikbranche. Das Unternehmen wurde 1985 als erste Online-Börse für Frachtladungen und Fahrzeuge gegründet und liefert heute Lösungen für eine bessere Zusammenarbeit für den Transport- und Logistiksektor. Firmen, die die Börse nutzen, können effizienter und kostensparender arbeiten und damit ihre Rentabilität erhöhen. Teleroute mit Hauptsitz in Brüssel ist in 25 europäischen Ländern tätig und beschäftigt über 250 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.teleroute.com.
 
Über Teleroute Deutschland
Die Teleroute Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mainz ist führender Anbieter elektronischer Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche. Die Teleroute Frachtenbörse ermöglicht Transportunternehmen eine optimale Fahrzeugauslastung, die Vermeidung von Leerfahrten sowie das schnelle Finden von Transportkapazitäten für kurzfristige Aufträge. Teleroute ist seit 1989 deutschlandweit tätig. Mariusz Odkala ist Geschäftsführer bei Teleroute Deutschland. Im Rahmen langfristiger Partnerschaften bietet Teleroute Großkunden maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.teleroute.de.
Über Wolters Kluwer Deutschland
Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an 22 Standorten rund 1.000 Mitarbeiter und agiert seit über 20 Jahren auf dem deutschen Markt.
Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2009) von 3,4 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.300 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de 

Kontakt: Peter Büttner
Marketing Manager
Teleroute Deutschland
Marcus Walter
KfdM – Kommunikation
für den Mittelstand
  Tel. +49 (0) 6131 98201-52 Tel. +49 (0) 8165 999 38 43
  Email peter.buettner@teleroute.de Email presse@kfdm.eu