Geodis Wilson: Peter Baumann ist neuer Global Director Automotive

Zum Herunterladen bitte anklicken.

Hamburg, den 26. Januar 2011 – Geodis Wilson hat mit Peter Baumann seine Automobillogistik-Sparte verstärkt. Als Global Director Automotive leitet Baumann nun die weltweite Entwicklung in diesem Geschäftsfeld. Der Zugang des 48-jährigen Automotive-Experten unterstreicht die Wachstumsstrategie von Geodis Wilson in den vertikalen Märkten. Der weltweit tätige Logistiker setzt verstärkt auf branchenspezifische Lösungen, unter anderem in den Bereichen Automobilwirtschaft, Pharma, High-Tech, Industrial Projects und Marine Logistics.  
Text als WORD-Dokument: PM Neuer GLobal Director Automotive bei Geodis Wilson.26.01.11
Martin Svantesson, Geodis Wilsons Director Vertical Markets, kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass wir Peter Baumann für unser Unternehmen gewinnen konnten. Der sich rasant verändernde Markt erfordert zunehmend anspruchsvolle und flexible, vertikale Branchenlösungen. Mit Peter Baumann stärken wir unsere Kompetenzen im Bereich Automobillogistik  und bauen insgesamt unser vertikales Marktkonzept aus.“
Peter Baumann (48) operiert für Geodis Wilson von Kelsterbach aus. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Automobil- und Logistikbranche, die er bei  internationalen Unternehmen wie Menlo Worldwide und DHL sammelte. Seine Karriere startete der Verkehrsfachwirt nach einem Transport- und Logistikstudium an der Akademie für Welthandel in Frankfurt bei DHL, wo er im Key Account Management Großkunden wie Robert Bosch, DaimlerChrysler, BMW und VW betreute. Danach leitete er bei Menlo Worldwide als Director Business Development Automotive die Geschäftsentwicklungen im Automotivebereich in der asiatisch-pazifischen Region. Bis zu seinem Wechsel zu Geodis Wilson war Baumann als Director International Business Development bei Menlo Worldwide Logistics für den Bereich Strategie und Großkunden verantwortlich. 
Über Geodis Wilson und die Geodis Gruppe
Geodis Wilson ist ein führendes globales Frachtmanagement-Unternehmen. Mit 6.400 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte, integrierte Logistik- und Frachtlösungen und ermöglicht es ihnen dadurch, als Best-in-Class in ihrer Branche zu operieren. Geodis Wilson managt See- und Luftfrachten auf fünf Kontinenten und sorgt für transparentes und flexibles Supply Chain Management. Geodis Wilson ist das Speditionsgeschäft der Geodis Gruppe, die 2008 Teil der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF wurde.
Mit seinen 46.000 Mitarbeitern in 120 Ländern gehört SNCF GEODIS mittlerweile zu den weltweit sieben größten Unternehmen der Branche – in Europa ist es auf Platz 4, in Frankreich auf Platz 1.
 www.geodiswilson.comwww.geodis.com
Pressekontakte:
Michael Zuchold
Communications Manager Geodis Wilson                
Tel.: + 49 174 909 8788
E-Mail: michael.zuchold@hq.geodiswilson.com
Dagmar Trepins
Pressebüro für Medienkontakte
Tel. :+ 49-40-30 39 19 61
E-Mail: info@trepins.de
 Peter Owen
ISIS Communications
Tel.:+ 44 1737 248 300
E-Mail: peter@isiscomms.com