opheo ist fit für Windows7

Hamburg, 29. September 2009 – Als eines der ersten Transportmanagementsysteme wurde die durchgängige Dispositions- und Abrechnungs-Software „opheo Transport“ der initions AG erfolgreich auf ihre Kompatibilität mit Windows 7 getestet. Die Zertifizierung durch Microsoft erfolgte nach einem Kompatibilitäts-Workshop im Hause der initions AG. Alle Anwender der bewährten opheo-Lösung können somit problemlos auf das deutlich verbesserte Betriebssystem umsteigen.
Text als Word-Datei:PI_initions_Windows7_final
Aufgrund seiner vielen praktischen Vorteile wird eine hohe Nachfrage nach Windows 7 erwartet, dass ab 2010 in den Handel kommt. „Windows 7 bietet intuitive Benutzeroberflächen, verbesserte Sicherheits- und Zuverlässigkeitsmerkmale und Tools, um mit im Internet gespeicherten Daten in Verbindung zu bleiben“, erklärt André Paul Henkel, Entwicklungsvorstand der initions AG. Eine intelligente Stromverwaltung führe zudem zu längeren Akkustandzeiten bei Laptops. Zudem führe die neue flexible Zugriffsverwaltung zu einer weiteren Verbesserung mobiler Arbeit. Unternehmen, die den Umstieg auf ein anderes Transportmanagementsystem planen, sollten bei der Softwareauswahl deshalb schon jetzt auf die offiziell von Microsoft bestätigte Kompatibilität zu Windows 7 achten.
Kernstück der Lösung „opheo Transport“ ist eine leistungsfähige Dispo-Engine, die automatisch Tourenvorschläge generiert und alle manuellen Eingriffe der Disponenten in Echtzeit mit einem umfangreichen Regelwerk prüft. Auf diese Weise können Fehler und daraus resultierende Fehlerkosten deutlich vermieden werden.
Darüber hinaus gewährleistet opheo eine permanente Transparenz über die laufenden Touren. Disponenten erkennen mit dem grafischen Dispo-Cockpit frühzeitig, auf welchen Touren terminliche Probleme auftreten können. So bleibt den Mitarbeitern genügend Zeit zum Eingreifen und Umplanen.
Die Lösung opheo Transport verfügt zudem über ein integriertes Faktura-Modul und ermöglicht damit die zeitnahe Abrechnung aller Aufträge und macht den gesamten Prozess von der Auftragserfassung über die Disposition bis zur Rechnungsstellung transparent.
Durch diese Durchgängigkeit haben alle Mitarbeiter den gleichen aktuellen Informationsstand und können bei Bedarf schnell Aufgaben von ihren Kollegen übernehmen.
Hintergrund: initions AG
Die initions AG ist ein Softwarehaus mit Sitz in Hamburg, das sich auf intelligente, innovative Planungs- und Optimierungslösungen spezialisiert hat. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Transportplanung und Logistikcontrolling. „Innovative IT solutions“ bedeutet, dass die Softwarelösungen von initions mit- und vorausdenken: Naturanaloge mathematische Algorithmen erstellen optimierte Detailpläne. Intelligente Routinen prüfen alle Änderungen dieser Pläne auf Konsistenz und zeigen Fehler und Engpässe auf. Auf diese Weise wird die tägliche Logistikplanung optimal gesteuert. 2001 bestätigte der Gründerpreis von ZDF, McKinsey und Stern die Einzigartigkeit dieser Produktidee. Weitere Informationen unter: www.initions.com
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12
85375 Neufahrn
Tel. 08165 / 999 38 43
Fax 08165 / 999 38 45
E-Mail: walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu