GVZ-Entwicklungsmaßnahmen GmbH
E-Mail: gvz@augsburg.de
www.gvz-augsburg.de

Kurzprofil:
Das GVZ Region Augsburg im Städtedreieck Augsburg, Neusäß und Gersthofen spielt im regionalen, nationalen und internationalen Güterverkehr eine wichtige Rolle. Als Umschlagplatz in zentraler Lage an Bahn- und Straßenverbindungen (A8, B17, B2, Netze der DB und Augsburger Localbahn) ist das 112 Hektar große Areal langfristig nicht nur die Güterdrehscheibe der Region, sondern auch Gateway im alpenquerenden Verkehr, Zugang zum Korridor nach Süd- und Osteuropa und Hinterland-Standort für Seehafenverkehre. Derzeit sind 55 Prozent der Flächen vermarktet. Die jüngsten Ansiedlungen und aktuelle Bauprojekte sind derzeit DHL und Ziegler. Für Standortmarketing und Grundstücksvergabe ist die GVZ Entwicklungsmaßnahmen GmbH verantwortlich. Geschäftsführer ist Ralf Schmidtmann. Für die städtebauliche Planung, Erschließung und rechtliche Beratung zeichnet der Planungsverband Güterverkehrszentrum Raum Augsburg mit Nicole Christ als Geschäftsleiterin verantwortlich. Weitere Informationen unter www.gvz-augsburg.de

Vor-Ort-Besichtigungen und Interviews – auch mit den angesiedelten Unternehmen – sind jederzeit möglich.

Pressekontakt:
Gisela Blaas