Fabian Heidl (32) verstärkt seit Januar 2019 die Geschäftsführung der Soloplan GmbH. Quelle: Soloplan. Zum Herunterladen bitte Anklicken.

Kempten, den 7. Januar 2019 – Fabian Heidl (32) verstärkt mit Wirkung zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung der auf Logistiksoftware spezialisierten Soloplan GmbH. Dieser Schritt war aufgrund der anhaltenden Expansion des mittelständischen Familienunternehmens notwendig geworden. Mit Fabian Heidl ist bereits die zweite Generation der Unternehmerfamilie in der obersten Führungsebene vertreten. Firmengründer Wolfgang Heidl war bislang alleiniger Geschäftsführer. Fabian Heidl wird sich jetzt vor allem auf den weiteren Ausbau des weltweiten Vertriebs und die Betreuung der Niederlassungen in Polen, Frankreich, Südafrika und den USA konzentrieren. Außerdem verantwortet er das Joint Venture SOLOINDO in Indonesien.

Text als WORD-Datei: PI_Soloplan_Fabian_Heidl_Geschaeftsfuehrer

Der Master of Business Administration (MBA) arbeitet bereits seit Juni 2006 für die Soloplan GmbH. Bis 2010 war er studienbegleitend vier Jahre im Bereich Kundenservice und Support tätig. Anschließend übernahm Fabian Heidl die Position des Vertriebsleiters International. Seit September 2011 ist er zudem Geschäftsführender Gesellschafter der damals neu gegründeten Niederlassung in Polen. Außerdem betreut der Spezialist für Marktanalysen und Produktpräsentationen das Partnernetzwerk in Europa und das Vertriebs- und Servicebüro in Frankreich. Im Juli 2013 übernahm Fabian Heidl zusätzlich die Verantwortung für die die strategische Vertriebsausrichtung sowie die Key- und Global-Accounts, bevor er im Februar 2014 Einzelprokura für die Geschäfte der Soloplan GmbH erhielt. Sein älterer Bruder Christian und sein jüngerer Bruder Julian Heidl sind ebenfalls seit mehr als zehn Jahren im Unternehmen aktiv.

 

Über Soloplan GmbH

Die Soloplan GmbH  ist eines der führenden Softwarehäuser, die sich auf die Entwicklung von Logistiksoftware spezialisiert haben. Das Produktportfolio umfasst Standardsoftware für die gesamte Logistik. Hauptprodukt ist das Transportmanagement System CarLo mit den Bereichen Transportplanung, grafische Disposition, automatische Tourenplanung, Telematik, CRM, speditionelle Frachtabrechnung, Lagerverwaltung, Fuhrparkverwaltung und Routenplanung. Für CarLo wurden bereits zahlreiche Schnittstellen zu angrenzenden Softwaresystem realisiert, was die Integration in die vorhandne IT-Landschaft stark vereinfacht.

Die Firmenzentrale befindet sich in Kempten (Allgäu). Der Vertrieb und der Support erfolgt für Deutschland  ausschließlich direkt, europaweit zusätzlich über eigene Niederlassungen. Das eigene Firmengebäude in Kempten bietet moderne Arbeitsplätze sowie einen großzügigen Seminarbereich für Kunden. Soloplan beschäftigt 180 Mitarbeitende in Deutschland, Polen, Frankreich und Johannesburg (ZA). In der Soloplan Akademie werden nicht nur Fortbildungsmaßnahmen zu den Programmen von Soloplan angeboten, sondern auch individuelle und firmenspezifische Seminare durchgeführt.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Bildmaterial können Sie einfach anfordern. Eine kleine Auswahl finden Sie auch auf unserer Homepage: http://www.soloplan.de/presse

 

Kontakt:

Soloplan GmbH

Software für Logistik und Planung

KfdM

Kommunikation für den Mittelstand

Wolfgang Heidl
Burgstraße 20
87435 Kempten
Telefon +49 831 57407-0
wolfgang.heidl@soloplan.de
www.soloplan.de
Marcus Walter
Sudetenweg 12
85375 Neufahrn b. Freising
Telefon +49 8165 999 38 43
walter@kfdm.eu
www.kfdm.eu

 

Sprache wählen:      

Neue Video Beiträge
Anwenderberichte