Neue Geschäftsführer bei Grieshaber: Gregor Schnell und Alexander Tesch

Weingarten, 29. November 2018 – Die Grieshaber Logistik GmbH mit Sitz in Weingarten hat am 28. November 2018 Gregor Schnell und Alexander Tesch als Geschäftsführer eingesetzt. Sie bilden mit dem bisherigen Mitglied der Geschäftsleitung, Roland Futterer, eine Dreierspitze. Mit erfolgreicher Übergabe ziehen sich Heinrich und Gabriele Grieshaber aus der operativen Geschäftsführung zurück.

Gregor Schnell (38), in Weingarten aufgewachsen, verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Einkauf, Technik und Immobilien. Mit einem Studium an der Hochschule Biberach hat der Diplom-Betriebswirt seine Karriere bei Grieshaber erfolgreich vom Werksstudent über Vorstandsassistenz und Leiter Einkauf mit Prokura bis zum Geschäftsführer ausgebaut. Sein Ziel ist es, den zunehmenden Fachkräftemangel mit intelligenten Technologien und attraktiven Arbeitsplätzen aufzufangen.

Alexander Tesch (41) übernimmt die Bereiche Spedition und Logistik. In Düsseldorf geboren und in Ravensburger aufgewachsen, studierte er „Aviation Business and Management (B.S.) in den USA. Bei Airbus in Hamburg im Bereich Material Logistics und Rolls-Royce Power Systems / MTU bekleidete er verschiedene Führungspositionen, zuletzt in Singapur. Dort leitete er seit 2012 das Asiengeschäft für maritime Anwendungen. Als Geschäftsführer liegt sein Fokus auf solidem Wachstum sowie der Expansion in neue geografische Märkte.

Roland Futterer, seit 2005 bei Grieshaber Logistik, verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal und IT. Heinrich Grieshaber wird sich mit seinem Wechsel in den Aufsichtsrat verstärkt um die Unternehmensstrategie kümmern. Zur Neubesetzung der Geschäftsleitung sagte er: „mit einer neuen Generation ist das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt. Die Mischung ist dabei entscheidend. Roland Futterer steht für die Konstanz, Gregor Schnell kennt das Unternehmen von der Pike auf und Alexander Tesch bringt internationalen Wind mit. Ich habe nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch die richtigen Weichen für eine sichere Zukunft gestellt.“

ENDE / ca. 2.000 Zeichen inkl. Leerzeichen

Meldung als Word-Datei: PI-GRI-Geschäftsführung-03Dez18-FREI

Bildmaterial Download mit Doppelklick

Bildquelle: Grieshaber

Informationen für die Redaktion
Die Grieshaber Logistik GmbH (www.grieshaberlog.com) ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Weingarten (Baden-Württemberg) und sieben Niederlassungen in Ravensburg, Kerpen, Singen, Baienfurt, Mettmann, Grevenbroich, Köln-Kalscheuren und Krsko (SL). Im Verbund mit der GR Logistik GmbH erwirtschaften 630 Mitarbeiter mit 130.000 m² Logistikfläche und einem Fuhrpark von 125 ziehenden Einheiten einen konsolidierten Umsatz von rund 80 Millionen Euro. Die 1951 gegründete Gesellschaft firmiert seit August 2014 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Unternehmenskontakt
Arnold Zimmermann
Leiter Marketing, Managementsysteme
GRIESHABER Logistik GmbH
Danziger Straße 7
88250 Weingarten
Telefon: +49 751 5001 130
Mobil: +49 0176 207 55762
E-Mail: azimmermann@grieshaberlog.com

Pressekontakt
Gisela Blaas
Pressebetreung
COM.SENSE GmbH
Bahnhofstraße 12
86150 Augsburg
Telefon: +49 821450 79 62
Mobil: +49 179 5002302
E-Mail: blaas@comsense.de

Sprache wählen:      

Anwenderberichte
Archiv