Johannes Daume (32) wird zum 1. September Konstruktionsleiter bei Atlas Nordhessen. Quelle: MSG

Borken, 2. August 2017 – Johannes Daume (32) startet am 1. September als Konstruktionsleiter bei Atlas Nordhessen mit Sitz in Borken. Der Diplom-Ingenieur und Master of Science hat an der Technische Hochschule Mittelhessen Maschinenbau studiert. Der gelernte Industriemechaniker verfügt zudem über sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Konstruktion sowie als Berechnungsingenieur.

Text als WORD-Datei: PI_MSG_Konstruktionsleiter_Daume_V2

Mit Johannes Daume konnte Atlas Nordhessen seinen Wunschkandidaten für die Leitung der Konstruktionsabteilung gewinnen. Bereits im Studium hatte sich der gebürtige Hesse mit der Konstruktion von Radladern beschäftigt. So entwickelte er im Rahmen seiner Masterarbeit für Komatsu die Konzeptstudie einer Modularen Schaufelgestaltung auf Basis einer Schnellwechsleranbindung. Bereits seine Diplomarbeit schrieb der begeisterte Schwimmer und Skifahrer bei Komatsu und entwickelte in diesem Zuge Schnellwechsler für mittelgroße Radlader. “Durch seinen geradlinigen und zielstrebigen Lebenslauf verbindet Johannes Daume mit seinen grade mal 32 Jahren ein anspruchsvolles Studium mit einer soliden Berufsausbildung und fundierten Praxiserfahrungen”, so Jörg Hoffmann, der am 1. April die Geschäftsführung von Atlas Nordhessen übernommen hatte.

Atlas Nordhessen ist Teil der MSG Maschinen Service Gruppe, die seit 1978 mit mehreren Marken erfolgreich in Nord- und Mittelhessen sowie in Sachsen-Anhalt aktiv ist. Zur Gruppe gehören neben Atlas Nordhessen die Firmen Atlas Engel und die BauCharter Baumaschinen Vermietungs GmbH. Hauptlieferanten der MSG sind Atlas und Atlas Weyhausen beziehungsweise Weycor, sowie mehr als 20 weitere namhafte Marken aus der Baumaschinen- und Kranbranche. Das Vertriebsgebiet reicht von Frankfurt bis Kassel und von Halle bis Erfurt. Die Werkstätten sowie das Servicepersonal stehen in Notfällen rund um die Uhr zur Verfügung und Ersatzteile werden – auch für Fremdfabrikate – in der Regel über Nacht geliefert.

 

Pressekontakte:

MSG Maschinen Service Gruppe KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Jörg Hoffmann
Mittelweg 4
D-34582 Borken (Hessen)
Fon: 05682 / 8009-0
Mobil: 0170 / 33 49 88 2
E-Mail: joerg.hoffmann@atlas-nordhessen.de
Marcus Walter
Sudetenweg 12
D-85375 Neufahrn
Fon: 08165 / 999 38 43
Mobil: 0170 / 77 36 70 5
E-Mail: walter@kfdm.eu

 

Sprache wählen:      

Anwenderberichte