Tachofresh auf der transport logistic

Wildau / München, 03. 05. 2017 – Tachofresh, Anbieter von intelligenten Lösungen rund um den digitalen Tachographen, wird auch in diesem Jahr wieder auf der transport logistic-Messe in München mit einem Stand vertreten sein.
Text als WORD-Datei: PM TACHOfresh Neuheiten auf der tl München 03.05.2017
In diesem Jahr konzentrieren sich die Messeneuheiten auf neue Funktionen, die mobile Anwendungen für Fahrer erleichtern, Online-Arbeitszeiten auf der Basis des digitalen Tachographen schneller erfassen sowie auf zusätzliche Funktionen für den Remote Download von Fahrer- und Fahrzeugdaten aus dem digitalen Tachographen.
„Unser Ziel ist es, der stetig wachsenden Zahl von Partnern die neuen Funktionen der Tachofresh Anwendung vorzustellen und weitere Partner zu gewinnen, um gemeinsam innovative Lösungen rund um den digitalen Tachographen zu entwickeln“, kommentiert Tachofresh Geschäftsführer Walther Bernard. Auf der internationalen Leitmesse „transport logistic“ präsentiert sich Tachofresh in  Halle B2, Stand 330G (Imetric Systems).
Zu einem Pressegespräch laden wir Sie herzlich ein.
Pressekontakt
TACHOfresh GmbH
Walther Bernard
Schmiedestraße 2 B
15745 Wildau
Telefon: 0160-70 80 400
E-Mail: walther.bernard@tachofresh.com
 
Über TACHOfresh
Das in München und Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen entwickelt in enger Kooperation mit der Technischen Hochschule Wildau im Forschungsfeld Informatik / Telematik Lösungen  für die Transport- und Logistikbranche.
TACHOfresh ermöglicht neben der Archivierung und Auswertung der Fahrer- und Fahrzeugdaten aus dem digitalen Tachografen auch das Erstellen von Sozialberichten aus den Fahrerdaten sowie den Datenexport im CSV- bzw. PDF-Format. Ein integrierter Terminkalender erinnert frühzeitig an das Auslesen der Daten.
Eine weitere Funktion ist die Online-Übertragung der aktuellen Lenk- und Ruhezeiten sowie die Anzeige des verbleibenden Lenk- und Ruhezeitbudgets für Fahrer und Beifahrer. Warnhinweise und Verstöße (z. B. Lenkzeit- und Geschwindigkeitsüberschreitungen) sowie aktuelle und zurückliegende Fahrzeugdaten (z. B. Positionsangabe, Kilometerstand, Fahrzeugstatus, Geschwindigkeit etc.) werden in der Zentrale auf dem Bildschirm angezeigt.
 
Der Remote Download ermöglicht das Auslesen signierter Fahrer- und Fahrzeugdaten sowie deren automatische Übertragung per GPRS-Mobilfunkverbindung direkt aus dem Fahrzeug an TACHOfresh – ohne dass die Fahrzeuge auf das Betriebsgelände kommen müssen. Hierzu braucht in der Zentrale lediglich die Unternehmerkarte in einen Kartenleser gesteckt zu werden. Derzeit betreut TACHOfresh mit seinem Partnernetzwerk europaweit mehr als 2.000 Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tachofresh.com