• Nachwuchs-Aktion des regionalen Chemie-Branchenverbands ChemCologne
  • Kölner Gymnasiastin für einen Tag Leiterin Arbeitsschutz, Sicherheits- und Qualitätsmanagement beim Chemielogistiker TALKE
  • Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II lernen Chefposten in Mitgliedsunternehmen kennen

 

Bieten einen Tag lang Einblicke in Spitzenpositionen der rheinischen Chemieindustrie: Gemeinsames Kennenlernen der Positionsinhaber und ihrer Kurzzeit-Führungskräfte Ende Juni in Köln.

Bieten einen Tag lang Einblicke in Spitzenpositionen der rheinischen Chemieindustrie: Gemeinsames Kennenlernen der Positionsinhaber und ihrer Kurzzeit-Führungskräfte Ende Juni in Köln.

Hürth/Köln-Dellbrück, 14. Juli 2016. Für einen Tag Chefin für Arbeitsschutz, Sicherheits- und Qualitätsmanagement bei dem Chemielogistiker TALKE. Diese Gelegenheit erhält nun die Kölner Gymnasiastin Christine Kayser, die sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Schülerinnen und Schülern aus der Region bei der Aktion „Meine Position ist spitze!“ des regionalen Branchenverbands ChemCologne beworben hatte.

„Die Chemieindustrie ist einer der größten Arbeitgeber in unserer Region. Dennoch sind viele der sich hier bietenden Karrierepfade weitgehend unbekannt“, erläutert Renate Fassbender, als Managerin HSSEQ bei TALKE zuständig für Sicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutz, die Hintergründe der Initiative. „Ich freue mich sehr über die Resonanz zu dieser Aktion und darüber, dass wir mit Christine Kayser eine junge Frau für die von uns angebotene Position begeistern konnten, für die sich bislang zumeist Männer interessieren.“ Am 8. August wird die Kölner Gymnasiastin einen ganzen Tag lang die Aufgaben und Abläufe „ihres Chefpostens“ bei dem Speziallogistiker kennenlernen und Antworten auf ihre Fragen erhalten.

TALKE gehört mit Currenta, Evonik, ISK, Lanxess und Shell zu den sechs Unternehmen der Chemieindustrie, die dieses Jahr im Rahmen der Aktion insgesamt acht verschiedene Chefsessel zur Besetzung für einen Tag angeboten haben. Ziel der Initiative ist es, künftige Schulabgänger auf die spannenden Jobs in der Chemie aufmerksam zu machen.

Weitere Infos zur Aktion unter: www.meine-position-ist-spitze.de

 

Text zum Download: 2016-07-14_PI_Chefin_für_einen_Tag_bei_TALKE

 

Pressekontakt

Dominique Piterek
Manager Corporate Communications & Marketing
T: +49(0)2233/599-514
dominique.piterek@talke.com

Sprache wählen:      

Neue Video Beiträge
Anwenderberichte