Ausgezeichnete Fahrer bei Max Müller

2016 02 PI IRU JPG
Heinrich Bitriol ist einer der 13 Fahrer, die mit Ehrendiplom für die Max Müller Spedition unterwegs sind. Drei weitere haben die Auszeichnung der IRU erhalten.

Opfenbach – Eine Million Kilometer ohne Unfall, das ist eine vorbildliche Leistung. Drei Berufskraftfahrer der Max Müller Spedition GmbH mit Sitz im Allgäuer Opfenbach haben dafür ein internationales Ehrendiplom erhalten. Damit gehören Sebastian Reichert (56), Frank Hrdina (52) und Jörg Becker (66) nach den Kriterien der International Road Union (IRU) zu den Besten in ganz Europa.

Für das Ehrendiplom mit silberner Anstecknadel und Orden qualifizieren sich europaweit Berufskraftfahrer, die in den letzten 20 Jahren mit einer Million Kilometer eine Strecke zurückgelegt haben, die 25-mal um die Erde reicht. Sie dürfen dabei weder einen schweren Personenschaden verursacht noch gravierend gegen Verkehrs-, Zoll oder Verwaltungsvorschriften verstoßen haben. Nach diesen Kriterien belegte Deutschland mit 168 Ehrendiplomen den ersten Platz. Insgesamt haben 1.241 Berufskraftfahrer aus 28 europäischen Ländern die jährlich vergebene Auszeichnung der weltweiten Dachorganisation für 180 Verbände der Straßentransportwirtschaft für Personen- und Güterverkehr erhalten. Mit den drei jüngsten Auszeichnungen hat die Max Müller Gruppe seit 2011 als nominierendes Unternehmen 13 Ehrendiplome von der IRU entgegengenommen. 12 der geehrten Fahrer arbeiten noch im Unternehmen. „Die Ehrendiplome setzen zum einen ein Zeichen für das persönliche Verantwortungsbewusstsein unserer Fahrer. Zum anderen bestätigen sie uns in der konsequenten Weiterbildung für höchste Qualität und Sicherheit“, sagte Walter Müller, Geschäftsführer der Max Müller Spedition.

Pressemeldung als Word-Datei: 2016 02 23 PI IRU Diplom FREI

Bildmaterial
Zum Download bitte Doppelklick auf das oben eingefügte Bild.

Hintergrundinformationen 
Die 1922 gegründete Max Müller Unternehmensgruppe mit Stammsitz im bayerischen Opfenbach, zwischen Lindau am Bodensee und Wangen im Allgäu, ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. 300 Mitarbeiter erwirtschaften in den Geschäftsbereichen Logistik, Spedition und Umzüge rund 26 Mio. €. Das Unternehmen betreibt dazu unter anderem 30.000 m2 Hochregal-Lagerfläche am Bodensee und eine eigene Flotte von 80 Fahrzeugen im Nah- und Fernverkehr. Müller ist Teil der Deutsche Möbel Spedition (DMS), Mitglied im Stücknetzwerk der CTL AG und hält als Gesellschafter 50 Prozent an der Logistik Zentrum Allgäu (LZA) GmbH & Co. KG. Weitere Informationen unter www.mm-logistik.com

Pressekontakt
Walter Müller
Geschäftsführer
Max Müller Spedition GmbH
Gewerbestraße 2
88145 Opfenbach
Telefon 08385/9210-0
​info@mm-logistik.com

Pressebetreuung
Gisela Blaas
COM.SENSE GmbH
Agentur für Kommunikationsberatung
Bahnhofstraße 12
86150 Augsburg
Telefon 0821/4507962
blaas@comsense.de