Foto TACHOfresh_tl15Wildau / München, 05. Mai 2015 – Tachofresh, einer der führenden Anbieter von Telematiklösungen rund um den digitalen Tachographen, setzt nach dem Management Buy Out von Masternaut auf Wachstum und neue Produktentwicklungen. Bei seinem ersten Messeauftritt auf der transport logistic in München präsentiert das Unternehmen seine webbasierte Lösung für den digitalen Tachographen mit neuen Remote-Download Funktionen.

Text als WORD-Datei: PM TACHOfresh Neuheiten auf der tl München 2015.

Remote-Download jetzt mit Tachofresh noch einfacher

Zu den Neuheiten, die derzeit entwickelt und erstmals in München vorgestellt werden, gehört ein vollständig automatisierter Remote-Download über einen frei konfigurierbaren Zeitplaner. Die Lösung ist besonders interessant für Dienstleister im Bereich des digitalen Tachographens und deren Kunden, die mit dieser neuen Funktion vom „lästigen“ Download entlastet werden können. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen auf der Messe eine weitere neue Tachofresh-Funktion. Mit ihr lassen sich ab sofort für den Remote Download beliebig viele Unternehmerkarten parallel einsetzen und somit Zeitaufwand und Kosten für den Anwender einsparen.

Expansion und strategische Partnerschaften

Mit der Eröffnung eines Vertriebsbüros in München im Sommer dieses Jahres baut das Unternehmen seine Marktpräsenz und seinen Kundenservice in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus. Darüber hinaus wurde eine strategische Partnerschaft mit Masternaut vereinbart. Tachofresh ist ab sofort zertifizierter Vertriebspartner für alle Masternaut-Produkte und Servicepartner für den Kundensupport. „Durch unsere langjährige Erfahrung als Digitacho-Spezialist und eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes, hat sich Tachofresh als eine der führenden webbasierten Telematiklösungen erfolgreich am Markt etabliert. Unser Ziel ist es, international weiter zu expandieren und im Rahmen strategischer Partnerschaften, neue Märkte zu erschließen“, erläutert Tachofresh Geschäftsführer Walther Bernard die Strategie.

Auf der internationalen Leitmesse „transport logistic“ präsentiert sich das Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand “Innovation Made in Germany“ in Halle B2 / Stand 332G mit seinen Messeneuheiten und einem neuen Internetauftritt unter www.tachofresh.com

Zu einem Pressegespräch laden wir Sie herzlich ein.

Pressekontakt

Tachofresh GmbH
Walther Bernard
Schmiedestraße 2 B
15745 Wildau
Telefon: 0160-70 80 400
E-Mail: walther.bernard@tachofresh.com

Über Tachofresh

Das in Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen entwickelt in enger Kooperation mit der Technischen Hochschule Wildau im Forschungsfeld Informatik / Telematik Lösungen für die Transport- und Logistikbranche.

Tachofresh ermöglicht neben der Archivierung und Auswertung der Fahrer- und Fahrzeugdaten aus dem digitalen Tachografen auch das Erstellen von Sozialberichten aus den Fahrerdaten sowie den Datenexport im CSV- bzw. PDF-Format. Ein integrierter Terminkalender erinnert frühzeitig an das Auslesen der Daten.

Eine weitere Funktion ist die Online-Übertragung der aktuellen Lenk- und Ruhezeiten sowie die Anzeige des verbleibenden Lenk- und Ruhezeitbudgets für Fahrer und Beifahrer. Warnhinweise und Verstöße (z.B. Lenkzeit- und Geschwindigkeitsüberschreitungen) sowie aktuelle und zurückliegende Fahrzeugdaten (z.B. Positionsangabe, Kilometerstand, Fahrzeugstatus, Geschwindigkeit etc.) werden in der Zentrale auf dem Bildschirm angezeigt.

Der Remote Download ermöglicht das Auslesen signierter Fahrer- und Fahrzeugdaten sowie deren automatische Übertragung per GPRS-Mobilfunkverbindung direkt aus dem Fahrzeug an Tachofresh – ohne dass die Fahrzeuge auf das Betriebsgelände kommen müssen. Hierzu braucht in der Zentrale lediglich die Unternehmerkarte in einen Kartenleser gesteckt zu werden. Derzeit betreut Tachofresh mehr als 2.000 Kunden. Weitere Informationen unter www.tachofresh.com

Sprache wählen:      

Anwenderberichte
Archiv