IMA Winners 2014-15_72

Die IMA Award Gewinner 2014-15 (v.l.n.r.): Cherian George, Nicolas Chaze, Leonie Zimmermann, Ludovic Vergin, Susanna Vallejo, Anders Wennberg.

Bangkok, den 16.Februar 2015 – Geodis Wilson, eines der weltweit führenden Frachtmanagement-Unternehmen, startete 2011 seine Innovationskampagne für Mitarbeiter. Diese interne Kampagne, die bereits zum dritten Mal stattfindet, hat sich zu einer erfolgreichen Initiative entwickelt und fördert weltweit das kreative Potenzial der Mitarbeiter. Die Gewinner des diesjährigen “Innovation Masters Award” (IMA) wurden am 5. Februar in Bangkok im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung vorgestellt.

Text als WORD-Datei: PM Geodis Wilson IMA Award 2015

Mit der Auszeichnung ehrt das Unternehmen die Gewinner für ihre herausragenden innovativen Projekte, die von zwei Einzelpersonen und einem kleinen Team von Innovatoren eingereicht wurden. Die diesjährigen Gewinner, die ihre Preise von Kim Pedersen, Executive Vice President von Geodis Wilson, während der IMA Zeremonie entgegennahmen, sind:

Susanna Vallejo (Spanien) für ihr CSR-Projekt ‘Citizens of the World’ zur Förderung der internationalen Mobilität innerhalb des Unternehmens,

Cherian George (Australien) für sein Projekt ‘Global Office Ranking’ zur Effizienzsteigerung und Förderung der Leistungskultur,

Anders Wennberg (Schweden) sowie Nicolas Chaze und Ludovic Vergin (beide aus Frankreich) für ihr Projekt ‘Check ‘n’ Amend Tool’ zur Verbesserung der Datenqualität sowohl intern als auch für die Kunden.

Während der diesjährigen Innovationskampagne gingen über 250 Bewerbungen von Geodis Wilson Mitarbeitern ein. Ihre Projekte wurden zunächst von einer regionalen Jury geprüft und ausgewählt. Ein Gremium bestehend aus Vorstandsmitgliedern ermittelte dann in einem weiteren Auswahlverfahren die finalen Gewinner des “Innovation Masters Award” 2015.

Das IMA-Programm ist Teil der Geodis Wilson Firmenphilosophie und verfolgt das Ziel, Innovationsführer der Speditionsbranche zu werden”, sagt Kim Pedersen. “Die Mitarbeiter einzubinden, ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir sind sehr stolz auf den hohen Standard der eingegangenen Bewerbungen und auf unsere engagierten Mitarbeiter. Alle Teilnehmer am Wettbewerb dürfen sich als Gewinner fühlen, denn sie leisten einen bedeutenden Beitrag, um unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.”

ENDE

Über Geodis Wilson und die Geodis Gruppe

Geodis Wilson ist ein führendes globales Frachtmanagement-Unternehmen. Mit rund 9.000 Beschäftigten in 61 Ländern bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte, integrierte Logistiklösungen, um global zu wachsen. Geodis Wilson erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 2,67 Mrd. € und ist die Speditionssparte der Geodis Gruppe – Teil der französischen Bahn – und Frachtgruppe SNCF.

Weitere Informationen über Geodis Wilson erhalten Sie unter www.geodiswilson.com

 

Pressekontakt:

Michael Zuchold

Communications Director

Geodis Wilson

Tel.: + 49 174 909 8788

E-Mail:michael.zuchold@hq.geodiswilson.com

Sprache wählen:      

Anwenderberichte
Archiv