Ausbau der Führungsebene bei Rock-It Cargo Deutschland

Marcus Wenzel, Rock-It Cargo GmbH
Zum Download bitte klicken

Marcus Wenkel wechselt von DHL zum internationalen Spezialisten für Konzert- und Eventlogistik
Der 33-Jährige übernimmt ab dem 1. Dezember 2014 die Leitung der Abteilung „Operations“ von Rock-It Cargo Germany in Erding

Download des Word-Dokumentes:Pressemitteilung_Rock-It Cargo verstärkt Führungsriege in Deutschland

Erding, 1. Dezember 2014 – Marcus Wenkel verantwortet ab sofort als „Head of Operations“ den reibungslosen Ablauf aller Transport- und Logistikdienstleistungen der Rock-It Cargo Germany GmbH. Im Zentrum seiner Tätigkeit stehen die Optimierung interner und externer Prozesse sowie die Unterstützung der Geschäftsführung beim Ausbau des nationalen und internationalen Kunden- und Partnernetzwerks.
Der Diplom-Kaufmann berichtet an General Manager Alexander von Gerichten, der den Neuzugang begrüßt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Marcus Wenkel gewonnen haben. Er ergänzt unser Team optimal und wird dank seiner langjährigen Erfahrung und seines großen Know-hows dazu beitragen, die Position von Rock-It Cargo als führendes Unternehmen für Speziallogistik weiter auszubauen.“

Der gebürtige Leipziger war seit 2006 in verschiedenen Positionen bei nationalen und internationalen Speditionen tätig. Zuletzt verantwortete er als „Teammanager Field Operation Development“ bei DHL Express Germany GmbH den Aufbau und die Führung eines bundesweiten Teams von Spezialisten zur nachhaltigen Optimierung der logistischen und administrativen Prozesse in 30 Niederlassungen.

Seine Leidenschaft für Events und Projektarbeit spiegelt sich auch in Wenkels privatem Engagement wider: Seit 2012 ist er ehrenamtlicher „Director Event Projects“ bei PMI Munich Chapters e.V. In dieser Funktion organisierte er zuletzt im November 2014 in München den PM-Summit, eine der größten Projektmanagement-Fachveranstaltungen in Deutschland.

Über Rock-It Cargo
Rock-It Cargo gehört zu den weltweit führenden Full-Service-Anbietern im Bereich Konzert- und Eventlogistik.
Mit über 200 Mitarbeitern in 23 Büros weltweit transportiert Rock-It Cargo seit mehr als 36 Jahren jegliche Fracht in einwandfreiem Zustand und pünktlich auf die Minute rund um den Globus. Der Speditionsservice umfasst unter anderem Luft- und Seefracht, Charter, Lkw-Transporte, Carnet ATA, Lademittel/Kräne, Logistik/Lager, Transportversicherungen und Zollabwicklungen.
Mit den Wurzeln im Music Touring bietet Rock-It Cargo eine weitreichende Logistik-Expertise in den Bereichen Film- und Fernsehproduktion, Live-Veranstaltungen, Messen, Sport, Automobil und Corporate Events. Internationale Künstler und Marken wie Lady Gaga, Bruce Springsteen, das Vancouver Symphony Orchestra, das Hamburg Ballett, Sportverbände wie das Olympische Komitee der Vereinigten Staaten (USOC) oder große Unternehmen wie die BMW Group vertrauen seit Jahrzehnten auf den Logistik-Experten.
Gegründet wurde Rock-It Cargo 1978 von David Bernstein. Die Geschäftsführung der deutschen GmbH liegt in den Händen von Andreas Mattick.

 

Pressekontakt
Saskia Müller
Concepts Communication Congresses Creatives
Georgenstraße 109
80798 München
T: +49-178 342 15 67 / +34-648 74 35 35
E-Mail: info@saskiamueller.com
Internet: www.saskiamueller.com