Fabian_Heidl

Fabian Heidl erhielt mit Wirkung zum 1. Februar 2014 Einzelprokura für die Geschäfte des Software- und Beratungshauses Soloplan. Quelle: Soloplan. Zum Herunterladen bitte anklicken.

Kempten, den 5. Februar 2014 – Fabian Heidl (28) erhielt mit Wirkung zum 1. Februar Einzelprokura für die Geschäfte des Software- und Beratungshauses Soloplan mit Sitz in Kempten. Bei dem mittelständischen Familienunternehmen verantwortet er den internationalen und strategischen Vertrieb.

Text als WORD-Datei: PI_Soloplan_Fabian_Heidl_Prokura

Der Master of Business Administration (MBA) arbeitet bereits seit Juni 2006 für die Soloplan GmbH. Bis 2010 war Fabian Heidl studienbegleitend vier Jahre im Bereich Kundenservice und Support tätig. Anschließend übernahm er die Position des Vertriebsleiters International. Seit September 2011 ist er zudem Geschäftsführender Gesellschafter der damals neu gegründeten Niederlassung in Polen. Außerdem betreut der Spezialist für Marktanalysen und Produktpräsentationen das Partnernetzwerk in Europa und das Vertriebs- und Servicebüro in Frankreich. Im Juli 2013 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die die strategische Vertriebsausrichtung sowie die Key- und Global-Accounts. In seiner Freizeit treibt Heidl seine Promotion voran, die er im Jahr 2016 abschließen will.

Die Soloplan GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und hat sich als eines der führenden Softwarehäuser auf die Entwicklung von Logistiksoftware spezialisiert. Die im Jahr 1991 gegründete Firma bietet 115 Arbeitsplätze, die langfristig gesichert sind. Dafür sorgen neben der soliden Kundenbasis auch die drei bereits im Unternehmen aktiven Söhne der Gründerfamilie.

Das Produktportfolio von Soloplan umfasst selbst entwickelte Standardsoftware für die gesamte Logistik. Hauptprodukt ist das Transportmanagement System CarLo mit den Bereichen Transportplanung, grafische Disposition, automatische Tourenplanung, Telematik, CRM, speditionelle Frachtabrechnung, Lagerverwaltung, Fuhrparkverwaltung und Routenplanung und Dokumentenmanagement. CarLo verfügt unter anderem über eine zertifizierte Schnittstelle zur SAP-Software und weiteren Warenwirtschaftssystemen. Die Forschung und Entwicklung an immer wieder neuen Lösungen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen.

Das eigene Firmengebäude am Unternehmenssitz in Kempten bietet moderne Arbeitsplätze sowie einen großzügigen Seminarbereich für Kunden. In der Soloplan Akademie werden nicht nur Fortbildungsmaßnahmen zu den Programmen von Soloplan angeboten, sondern auch individuelle und firmenspezifische Seminare durchgeführt. Soloplan betreibt Niederlassungen in Frankreich (La Rochelle) und Polen (Katowice).

 

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Bildmaterial können Sie einfach anfordern. Eine kleine Auswahl finden Sie auch auf unserer Homepage: http://www.soloplan.de/presse

 

Kontakt:

Soloplan GmbHSoftware für Logistik und Planung

Wolfgang Heidl

Burgstraße 20

87435 Kempten

Telefon +49 831 57407-0

Telefax +49 831 57407-111

wolfgang.heidl@soloplan.de

www.soloplan.de

KfdMKommunikation  für den Mittelstand

Marcus Walter

Sudetenweg 12

85375 Neufahrn b. Freising

Telefon +49 8165 999 38 43

Telefax +49 8165 999 38 45

walter@kfdm.eu

www.kfdm.eu

Sprache wählen:      

Neue Video Beiträge
Anwenderberichte