Zum Herunterladen bitte anklicken. Quelle: green logistics world

Ulm, 24. Januar 2013 – Das Netzwerk green logistics world e.V. hatte am 23. Januar unter dem Titel „Wege zu einer grünen Logistik“ zu einem kostenlosen Informations- und Diskussionsabend eingeladen. Rund 50 interessierte Unternehmen und Praktiker aus der Logistik waren nach Ulm gekommen, um drei Vorträge zum klimaneutralen Trailer, dem CO2-Fußabdruck und nachhaltigen Logistikimmobilien zu erleben. Gastgeber des mittlerweile dritten greenlogisticsworld-Treffen war die Logistik Akademie Janz.

Text als WORD-Datei: PI_Treffen_Nach_230113

Nach der Begrüßung und Vorstellung des green logistics world e.V. durch dessen 1. Vorsitzenden Florian Janz hatte Dieter Hellenschmidt, Teamleiter „Technische  Projekte“ des Trailerherstellers Burg Silvergreen Struktur, Strategie und Produktion der klimaneutralen Auflieger vorgestellt.

Anschließend beleuchtete Stephan Schunkert, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Klimaktiv aus Tübingen die Wege zum CO2-Fussabdruck. Danach stand ein Vortrag über den Nachweis nachhaltiger Logistikimmobilien mit dem DGNB-Zertifikat auf dem Programm. Carsten Willmann, Niederlassungleiter GOLDBECK SÜD GmbH erläuterte Beispiele für die Mehrfachzertifizierung von Logistikimmobilien.

Hintergrund: Green logistics world

Green logistics world e.V. ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördertes Netzwerk für die Bildung von Synergien und Wertschöpfungsketten sowie die Entwicklung neuer Lösungen, Produkte und Verfahren für eine umweltschonende und Ressourcen sparende Logistik in Einklang mit Effizienzsteigerungen und Wirtschaftlichkeit. Infos unter www.green-logistics-world.de.

Pressekontakte:

green logistics world e.V. KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Peter Gerlach

Lerchenbergstrasse 27

D-89160 Dornstadt

Tel.: +49 7348 407172-0

Fax: +49 7348 407172-29

e-mail: info@green-logistics-world.de

Marcus Walter

Sudetenweg 12

D-85375 Neufahrn

Fon: +49(0)8165 / 999 38 43

Mobil: 0170 / 77 36 70 5

E-Mail: walter@kfdm.eu

Sprache wählen:      

Neue Video Beiträge
Anwenderberichte