TNT Innight: Mobile Palettenhubwagen für Zustellung schwerer Sendungen

Eigens für den NachtExpress-Dienstleister entwickelte Palettenhubwagen vereinfachen die Zustellung schwergewichtiger Sendungen im Nahverkehr.

Mannheim, 01. Oktober 2012 – Nach einer erfolgreichen Pilotphase in der Niederlassung Hermsdorf investiert TNT Innight in eigens für den NachtExpress-Dienstleister entwickelte Palettenhubwagen. Pro Standort kommen zwei bis drei dieser mobilen Geräte zum Einsatz, die den Fahrern die Zustellung schwerer Sendungen und Paletten im Nahverkehr erleichtern.

Diese müssen nun nicht an zusätzlichen Abstellplätzen hinterlegt werden, sondern erreichen so ab sofort problemlos auch abschließbare Räume in Gebäuden. Für den Kunden stellt dieser Service eine Arbeitserleichterung dar, da er nun alle mit Innight versendeten Ersatzteile an einem Ort erhält.

„Der Palettenhubwagen wurde speziell für unsere Bedürfnisse entwickelt“, erläutert Alexander Harnisch, Manager Local Truck bei TNT Innight. „Er gewährleistet unseren Zustellern eine höhere Flexibilität bei der Zustellung schwerer Sendungen und trägt zur Effizienz unserer Abläufe bei.“

Die zeitkritischen Sendungen werden in der Nacht vor 8:00 Uhr, vor 7:00 Uhr oder optional vor 6:00 Uhr zugestellt und erreichen damit ihren Empfänger vor Arbeitsbeginn. Da zu dieser Zeit kein Empfänger vor Ort ist, hinterlegen die Zusteller die Sendungen an individuell vereinbarte und abschließbare Abstellplätze. Dies kann beispielsweise ein Safe oder auch die Werkstatt selbst sein. Damit stehen die zeitkritischen Sendungen bei Arbeitsbeginn dort zur Verfügung, wo sie gebraucht werden.

Über TNT Innight:

TNT Innight beschäftigt in Deutschland etwa 960 Mitarbeiter und verfügt über ein flächendeckendes Distributionsnetzwerk mit 21 Niederlassungen bundesweit. Mit den 1.600 Fahrzeugen, die für TNT Innight in Deutschland unterwegs sind, wurden 2011 14,5 Millionen Sendungen zuverlässig zugestellt. Die TNT Innight-Gruppe verfügt über ein europäisches Netzwerk mit den Länderorganisationen Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Slowakei und Tschechien. Mit diesem Netzwerk holt der NachtExpress-Experte am späten Nachmittag ab und liefert in 26 europäische Länder vor Arbeitsbeginn aus. TNT Innight ging 2001 aus der Zusammenlegung von NET Nachtexpress und NVS Nacht Verteiler Service hervor. Beide Unternehmen waren in den 90er Jahren von TNT gekauft worden. Die Konzernmutter ist die börsennotierte TNT Express N.V. mit Sitz in Amsterdam.

www.tntinnight.de

Text als Word-Dokument: Innight_Palettenhubwagen_2012_10_01

WEITERE INFORMATIONEN BEI:

Heike Steinmetz
verbalis
Donarstraße 18c
44359 Dortmund
Telefon:     0231/941 50 65
mobil:        0175/192 80 23
E-Mail:       heike.steinmetz@verbalis.de