Personalie / Ladungssicherung: Damminger leitet Vertrieb bei Wistra

Hans-Nickel Damminger ist seit 1. April Vertriebsleiter bei Wistra. Quelle: Wistra

Selmsdorf, den 24. April 2012 – Hans-Nickel Damminger leitet seit dem 1. April den Vertrieb der auf die Herstellung von Ladungssicherungshilfsmitteln spezialisierten Wistra GmbH. Der in Marburg aufgewachsene Nutzfahrzeugexperte wird die Verkaufs- und Marketingaktivitäten von Wistra weiter ausbauen und den Export sowie das Erstausrüstergeschäft mit den Fahrzeug- und Aufbauherstellern verstärken. „Der Handel wird jedoch auch in Zukunft das wichtigste Standbein unseres Vertriebs bleiben“, betont Damminger.

Text als WORD-Datei: PI_Wistra_Damminger

Der neue Vertriebsleiter spricht sieben Sprachen und verfügt über langjährige internationale Erfahrungen in der Nutzfahrzeugbranche. Zuletzt war Damminger knapp neun Jahre Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Fahrzeugwerk Spier. Zwischen 1995 und 2002 arbeitete der Diplom-Kaufmann in vergleichbarer Position für die Sommer Fahrzeugbau GmbH. Davor war er vier Jahre – zuletzt als Prokurist – in der Nutzfahrzeug-Vermietung und Leasing-Branche bei der heutigen Confern Container Pool AG. Schon in seinen früheren Positionen engagierte sich Damminger für eine möglichst effiziente Ladungssicherung. Die entsprechenden Zertifizierungen der damals bei Spier und Sommer entwickelten Fahrzeugaufbauten und Anhänger trieb der frühere passionierte Rugby-Spieler entscheidend voran.

Damminger folgt auf Nils Wudke, der bei Wistra das neu geschaffene Ressort Produktmanagement übernimmt. In seiner neuen Funktion soll der Prokurist die Innovationskraft von Wistra ausbauen und die Bereiche Produktentwicklung und –dokumentation sowie den Service weiter optimieren.

In Selmsdorf bei Lübeck produziert und handelt die Wistra GmbH die gesamte Palette an Systemen zur Ladungssicherung. Dazu zählen Zurrgurte in den unterschiedlichsten Varianten und Ausführungen bis zu einer Lashing Capacity LC von 10.000 daN, die bewährten Ladungssicherungsnetze „Safeguard“, Zurrschienen, Sperr- und Klemmbalken sowie Lade- und Gelenkladebalken. Die selbst entwickelten Sicherungsmittel wie die GTS-Getränkesicherung und die Safecon-Ladungssicherung für IBC-Container gehören zu den Alleinstellungsmerkmalen des mittelständischen Unternehmens. Weitere Sicherungshilfsmittel wie Kantenschutzecken und Antirutschmatten runden das Sortiment ab. Darüber hinaus stellt Wistra unter dem Produktnamen „Powerbrace“ Sicherheits-Drehstangenverschlüsse für Container, Kasten- und Kofferaufbauten sowie Wechselbrücken her.

Pressekontakte:

WISTRA GmbH

Transport-Sicherheit-Systeme

Maria Grün

An der Trave 11

D-23923 Selmsdorf

Telefon: +49 (0) 38823 258-290

E-Mail: gruen@wistra.eu

KfdM

Kommunikation für den Mittelstand

Marcus Walter

Sudetenweg 12

85375 Neufahrn

Tel. 08165 / 999 38 43

E-Mail: walter@kfdm.eu

Der Abdruck ist honorarfrei. Um ein Belegexemplar wird gebeten.