Personalie: PEMA Niederlassung Bremen unter neuer Leitung

Neuer Ansprechpartner vor Ort in Bremen ist Maurice Asmus (34). Fotos der Herren Krauss und Knoll stehen am Ende des Artikels zum Download bereit.

Herzberg, 17. Oktober 2011 – Wolfgang Reinhard Krauss, der bisherige Leiter der Niederlassung Bremen des Nutzfahrzeugvermieters PEMA, ist am 27. September – pünktlich an seinem 66. Geburtstag – feierlich von PEMA-Vertriebsleiter Udo Brestel in den Ruhestand verabschiedet worden. Neuer Ansprechpartner vor Ort ist Maurice Asmus (34). Der gelernte Automobilmechaniker ist seit 2006 bei der PEMA tätig und verantwortet in Bremen und der Region den Vertrieb. Peter Knoll (51), Leiter der PEMA Niederlassung Hamburg, trägt ab sofort die Gesamtverantwortung für Hamburg und Bremen. Sein Dienstsitz bleibt in Hamburg. Knoll arbeitet seit 2008 für PEMA. Der Diplom-Ingenieur hatte schon vor drei Jahren die Nachfolge von Krauss angetreten, der zuvor acht Jahre lang in Seevetal Aufbauarbeit geleistet hatte.
Datei als WORD-Datei: PI_PEMA_Krauss_Bremen
Krauss verfügte über rund 40 Jahre Erfahrung im Transport- und Vermietgeschäft. Bevor der Betriebswirt im Jahr 2000 zur PEMA kam, arbeitete er als Vertriebsexperte, Depot- und Niederlassungsleiter und Geschäftsführer bei verschiedenen Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche. Zwischen 1993 und 2000 war Krauss geschäftsführender Gesellschafter der Krauss Trailer Vermietung. Seine Karriere bei PEMA begann in der Niederlassung Hamburg, die er acht Jahre lang erfolgreich aufbaute. Erst im Jahr 2008 wechselte Krauss in die damals neue Niederlassung Bremen, um auch dort das Geschäft zu etablieren.
Die PEMA GmbH ist einer der größten herstellerunabhängigen Nutzfahrzeugvermieter Europas. Sie unterhält einen Fuhrpark mit rund 15.000 Fahrzeugeinheiten und beschäftigt 570 Mitarbeiter. Seit Juli 2008 ist das Unternehmen Teil der französischen Bankengruppe Société Générale und gehört zum Geschäftsbereich Societe Generale Equipment Finance. Dieser hat mehr als 3.000 Beschäftigte in 25 Ländern weltweit und verfügt über Managed Assets im Wert von 23 Milliarden Euro.
PEMA bietet ihren Nutzfahrzeugkunden flexible Full-Service-Mietlösungen, teilweise durch ihr eigenes Servicenetz, teilweise durch Servicepartner – von kurz- bis langfristigen Verträgen. Das Unternehmen ist in neun europäischen Ländern aktiv. Dazu zählen neben Deutschland die Schweiz, Slowakei, Tschechien, Dänemark, Belgien, Polen, Rumänien und Schweden. Weitere Informationen unter www.pema.eu.
Foto Krauss
Foto Knoll
Pressekontakt:
KfdM – Kommunikation für den Mittelstand
Marcus Walter
Sudetenweg 12
85375 Neufahrn
Tel. 08165 / 999 38 43
E-Mail: walter@kfdm.eu