cargo support kooperiert mit Ernst Mäußler: Neuer Experte für Kostenrechnung

Ernst Mäußler, neuer Kooperationspartner für Kostenrechnung bei der cargo support GmbH & Co. KG (Zum Download bitte anklicken).

Nürnberg, 8. April 2011: Als selbstständiger Fachberater für Transport und Logistik unterstützt Ernst Mäußler, der ehemalige SVG-Unternehmensberater und Initiator der Mittelstandskooperation KoLoS, die cargo support GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg und Bielefeld. Der Experte für Kostenrechnung bringt sein Wissen seit Anfang April in projektbezogene Kundenschulungen und gemeinsame Seminare ein.

Alle Kosten bewusst und verursachergerecht zuordnen, das ist der gemeinsame Antrieb für eine Kooperation zwischen Ernst Mäußler und dem Logistiksoftwareanbieter cargo support. Der freie Fachberater für Transport- und Logistikunternehmen bringt dazu zwanzig Jahre Erfahrung aus der Unternehmensberatung der SVG-Zentrale in Frankfurt ein. Fokussiert auf das Zusatzmodul Kostenrechnung begleitet Mäußler mit betriebswirtschaftlicher Beratung und Anwenderseminaren die Einführung der Basissoftware cargo support [dispo]. „Die Logistiksoftware überzeugt mich, weil sie leistungsfähig und anwenderfreundlich ist. Sie unterstützt bei mittelständischen Unternehmen von der Auftragsannahme bis zur Abrechnung den gesamten Geschäftsprozess mit einem flexiblen Werkzeug zur Kostenrechnung“, sagt Mäußler, der die Transport- und Logistikbranche von der Pike auf kennt. Seine Laufbahn startete der heute 55-Jährige 1972 mit einer Lehre zum Speditionskaufmann bei der H. W. Hamacher Spedition in Frankfurt. 1984 absolvierte er den Abschluss zum Verkehrsfachwirt an der Akademie für Welthandel und war dort bis 2008 als Dozent für Marketing und Controlling tätig. Nach einer Station als Referent in der Tarifabteilung beim Bundesverband des Deutschen Güterverkehrs (BDF) arbeitete Mäußler von 1991 bis Ende März 2011 als Unternehmensberater bei der SVG in Frankfurt. Zuletzt gründete er unter dem Dach der SVG Bundeszentralgenossenschaft die Mittelstandskooperation KoLoS (Kooperation Logistik Spedition).
Pressekontakt

Gisela Blaas
COM.SENSE UG für Kommunikations-
beratung (haftungsbeschränkt)
Uhlandstraße 17
86157 Augsburg
Telefon: 0821-450 79 62
Mobil: 0179-5002302
E-Mail: blaas@comsense.de
www.comsense.de