transport logistic 2011: Italiens Häfen und Interporti beweisen Potenzial im maritimen Hinterlandverkehr

Zum Download bitte Anklicken
Zum Download bitte AnklickenMünchen, 6. April 2011 – Das „Logistikforum Italien“ zeigt am 12. Mai im Rahmenprogramm der Weltleitmesse Transport Logistic 2011 in München, wie leistungsfähig Italien als Logistikdrehscheibe im Mittelmeerraum-, Südosteuropa- und Fernostverkehr ist. Moderiert von DVZ-Chefredakteur Björn Helmke diskutieren Vertreter italienischer Häfen und Güterverkehrszentren Potenziale und Kooperationsmöglichkeiten im maritimen Güterverkehr.

Wie Mitteleuropa im internationalen Güterverkehr von italienischen Hafen- und Hinterlandinfrastrukturen profitieren kann, präsentiert das „Logistikforum Italien“ im Rahmenprogramm der Transport Logistic 2011 am 12. Mai von 10 bis 12 Uhr im Konferenzraum A 61/61. Mit der Veranstaltung stellt die italienische Handelskammer München-Stuttgart die Logistikplattform Italien als Tor im Güterverkehr Richtung Mittelmeerraum, Nah- und Fernost vor. In Fokus der zwei Panels stehen Infrastruktur- und Kooperationspotenziale für deutsche Unternehmen.
Katja Hessel, Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur und Technologie sowie Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München eröffnen die Veranstaltung unter Moderation von Björn Helmke, Chefredakteur der DVZ Deutsche Logistik Zeitung.

Pressemitteilung als WORD-Dokument 2011-04-06-IHM_Logistikforum-Italien-FINAL
Informationen für die Redaktion
Mit der Zentrale in München und einer Repräsentanz in Stuttgart fördert die Italienische Handelskammer München-Stuttgart als Netzwerkplattform und Ansprechpartner für Politik und Wirtschaft die Handelsbeziehungen zwischen Italien und Deutschland. Als eine Vereinigung von Unternehmen, Freiberuflern und Körperschaften ist die 1926 in München gegründete Kammer nach dem italienischen Gesetz Nr. 518 vom 1. Juli 1970 von der Republik Italien anerkannt und ist Mitglied von Assocamerestero (Vereinigung der italienischen Handelskammern im Ausland). Weitere Informationen unter www.italcam.de
Pressebetreuung und Akkredition:
Annalisa Evangelista
Italienische Handelskammer München-Stuttgart
Ottostraße 1
DE-80333 München
E-Mail: evangelista@italcam.de
Telefon: +49-89-96166171
Pressekontakt:
Gisela Blaas
COM.SENSE UG für Kommunikations-
beratung (haftungsbeschränkt)
Uhlandstraße 17
DE-86157 Augsburg
E-Mail: blaas@comsense.de
Telefon: +49 (0)821 450 79 62
Mobil: +49 (0)179 500 23 02
Internet: www.comsense.de